Unterhaltung
Rap

Rapperin Shirin David berichtet von traumatischem Erlebnis

Shirin David machte auf Instagram eine Frage-Antwort-Runde.
Shirin David machte auf Instagram eine Frage-Antwort-Runde.Bild: Instagram/ Shirin David
Rap

Rapperin Shirin David berichtet von traumatischem Erlebnis

16.05.2023, 09:27
Mehr «Unterhaltung»

Shirin David zählt zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Die Rapperin machte sich zuletzt allerdings rar. Auf Instagram offenbarte sie: "Unabhängig der vielen lauten Stimmen in den letzten sechs Monaten fehlt mir das Teilen meiner Gedanken mittlerweile sehr. Ich habe irgendwann aufgehört, mich online auszusprechen oder zu teilen, was aktuell in meinem Leben sowie meiner Arbeit passiert, weil ich das Gefühl hatte, nicht mehr frei sprechen zu können, ohne das Judgement so vieler anderer."

Im Zuge dessen gab sie bekannt, einen eigenen Podcast an den Start zu bringen, in dem sie mit verschiedenen Gästen über Erlebnisse und Erfahrungen in der Branche ausführlich sprechen wird. In wenigen Tagen erscheint auch ihre neue Single "Lächel Doch Mal". Anlässlich ihres neuen Tracks teilte die Rapperin auf Instagram nun eine Frage-Antwort-Runde.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Shirin David offenbart Hintergrund für neue Single

Die Fans von Shirin David konnten ihr jetzt drei Fragen zu ihrem neuen Song stellen. Zunächst wollte jemand von der 28-Jährigen wissen, was oder wer sie zu dem Song inspiriert habe. Shirin antwortete mit Blick auf ihre Schwester: "Irgendein Hund an irgendeinem Flughafen, der während der Sicherheitskontrolle zu Pati gesagt hat, sie solle doch mal etwas mehr lächeln."

Shirin David verrät die Inspiration für ihren neuen Song.
Shirin David verrät die Inspiration für ihren neuen Song.Bild: Instagram/ Shirin David

Im weiteren Verlauf fragte sie ein Fan: "Gab es einen bestimmten Auslöser, das Lied zu producen? Einen Triggermoment?" Shirin David offenbarte schließlich: "Ich wurde letzten Herbst sexuell belästigt und war extrem verletzt und vor allem wütend. Ich war so wütend, dass ich nach einiger Zeit sogar mit Laas darüber sprechen konnte und daraus ist dann 'Lächel Doch Mal' entstanden." Mit dem Rapper Laas zusammen schrieb sie bereits ihre vergangenen Songs.

Shirin David erklärt, wie der Song "Lächel Doch Mal" entstanden ist.
Shirin David erklärt, wie der Song "Lächel Doch Mal" entstanden ist.Bild: Instagram/ Shirin David

Damit schloss Shirin die Frage-Runde. Bisher teilte die Künstlerin nur Ausschnitte vom neuen Song. Am Freitag wird dieser allerdings bereits veröffentlicht. Hinsichtlich ihres Podcasts, der auch auf Youtube erscheinen soll, gab sie an, über Privates reden zu wollen. Somit ist nicht auszuschließen, dass die Musikerin über dieses traumatische Erlebnis noch mal sprechen wird.

Netflix gewinnt Bieterkrieg um heißbegehrte Kardashian-Serie: Darum geht's

Kim Kardashian und ihre Familie wurden mit Reality-Shows und Klatschgeschichten bekannt. Dass die 43-Jährige sich an "echten" Serien mit Drehbüchern beteiligt, ist ein noch recht neues Phänomen. Zuletzt war Kardashian in der neuen Staffel der Horror-Serie "American Horror Story" zu sehen. Anschließend wandte sie sich einem neuen Projekt zu.

Zur Story