
Heinz Hoenig und Annika Kärsten-Hoenig sind seit 2019 verheiratet.Bild: IMAGO / Future Image
Prominente
20.06.2024, 13:3520.06.2024, 13:35
Heinz Hoenig brachte kürzlich eine komplizierte Operation an der Speiseröhre hinter sich, ein Eingriff am Herzen steht ihm noch bevor – doch der Zustand des Schauspielers ist dafür noch nicht stabil genug. Während er sich weiterhin in einer Berliner Klinik befindet, ist seine Ehefrau Annika permanent an seiner Seite.
Da Heinz Hoenig nicht krankenversichert ist, wurde bei "gofundme" eine Spenden-Aktion ins Leben gerufen, das Ziel liegt aktuell bei 500.000 Euro. Kürzlich kursierte eine Meldung, wonach Annika Kärsten-Hoenig darüber hinaus Spenden auf ihr privates Konto empfangen soll. Dafür findet die 39-Jährige nun deutliche Worte in ihrer Instagram-Story.
Spenden für Heinz Hoenig: Ehefrau spricht Klartext
Die Spenden-Aktion bei "gofundme" wurde von der PR-Agentur Siegelring GbR gestartet. Heinz Hoenigs Managerin Birgit Fischer-Höper stellte vor wenigen Tagen klar, dass sich die Spenden auf einem separaten Konto befinden. "Kosten für die Unterbringung von Annika und den Kindern dürfen von diesem Geld nicht beglichen werden."
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Die "Bild" hatte allerdings vermeldet, dass darüber hinaus "gelegentlich" eine private Spende auf das persönliche Konto von Annika Kärsten-Hoenig eingehe. Dagegen wehrt sie sich entschieden:
"Ich habe zu keinem Zeitpunkt zu privaten Spenden aufgerufen und auch nie private Spenden auf meinem Konto erhalten! Weder von meinen Freunden noch von anderen Menschen!"

Annika Kärsten-Hoenig meldet sich zum Thema Spenden zu Wort.bild: anni.ka_hoenig/instagram
Weiter gibt sie auf Instagram an, dass sie entgegen gegenteiliger Gerüchte auch "nicht arbeitslos" sei, sondern vielmehr als Selbstständige tätig. Eben diese erlaube es ihr auch, viel Zeit am Krankenbett ihres Mannes zu verbringen.
Heinz Hoenig: So geht es dem Schauspieler aktuell
Wie Birgit Fischer-Höper vermeldet, ist Heinz Hoenigs Zustand unverändert. Er liege immer noch auf der Intensivstation, müsse weiterhin künstlich beatmet werden. Wann die dringend benötigte zweite Operation stattfinden kann, ist unklar, doch die Familie des Schauspielers gibt die Hoffnung nicht auf.
Eine große Erleichterung für Annika Kärsten-Hoenig: Dank der Hilfe ihrer guten Freundin Katy Karrenbauer hat sie eine Unterkunft in Berlin gefunden, sodass Hotel-Kosten für sie wegfallen beziehungsweise sie nicht täglich hunderte Kilometer reisen muss. Dieses Apartment wird sie aber nur für den Zeitraum des Krankenhausaufenthalts von Heinz Hoenig in der Hauptstadt nutzen.
Mit seiner "Based on a True Story"-Tour feiert Will Smith nach langer Pause ein musikalisches Comeback. Doch nun gerät der 56-Jährige wegen eines Clips in die Schlagzeilen, der auf seinem offiziellen Youtube-Kanal veröffentlicht wurde.
Der kurze Zusammenschnitt zeigt jubelnde Fans mit Schildern und Bannern und soll eine euphorische Stimmung vermitteln. Doch bei Social Media verbreitet sich schnell der Verdacht: Die Aufnahmen sind nicht echt.