Unterhaltung
Prominente

Dieter Bohlen: Ex-"DSDS"-Juror offenbart unangenehmen Moment mit Poptitan

Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad im Finale der 19. Staffel der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar / DSDS 2022 in den MMC Studios. Köln, 07.05.2022 *** Florian Silbereisen, I ...
Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad saßen einst gemeinsam in der "DSDS"-Jury. Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

"Enttäuschend": Ehemaliger "DSDS"-Juror erlebte unangenehmen Bohlen-Moment

09.04.2024, 17:10
Mehr «Unterhaltung»

Im Jahr 2022 saß nicht mehr Dieter Bohlen als Chef-Juror in der "DSDS"-Jury, sondern Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad suchten erstmals gemeinsam für die 19. Staffel die Nachwuchstalente. Auf seinem Instagram-Account sagte Bohlen damals zu seinem Weggang: "Nein, es lag nie am Geld, darum ging es überhaupt nicht. Nein, ich bin nicht ausgerastet, ich war nicht böse, gar nichts. Sondern RTL will einfach einen neuen Weg gehen, familienfreundlicher. Da hat so ein Revoluzzer, der immer ein bisschen auf die Kacke haut wie ich, eben nichts mehr zu suchen."

Bekanntlich sitzt Bohlen seit 2023 wieder fest im Jurystuhl. Auch in diesem Jahr sucht er erneut den neuen Superstar. Die Einschaltquoten vollzogen ohne Bohlen eine deutliche Kehrtwende. Der erfolgreiche Produzent und ehemaliger Juror der Castingshow, Toby Gad, berichtete jetzt von einer unangenehmen Situation, die er mit dem Poptitan erlebte.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Toby Gad blickt auf seine "DSDS"-Zeit zurück

Im Interview mit der Münchner "Abendzeitung" sprach Toby Gad über sein erstes eigenes Album. Mit der Auswanderung in die USA erfüllte er sich seinen Lebenstraum, als Hitproduzent durchzustarten. Er produzierte Songs mit Weltstars wie Fergie, Beyoncé oder John Legend. Seit seiner Teilnahme in der Castingshow bekomme er auch "ganz tollen Support" von seinen deutschen "DSDS"-Fans, berichtete er. Mit Ilse DeLange und Florian Silbereisen habe er noch eine Chat-Gruppe.

Bevor er auf Dieter Bohlen zu sprechen kam, meinte er mit Blick auf Silbereisen, dass er sich schon mal vorstellen könnte, mit ihm musikalisch zusammenzuarbeiten. Zudem merkte er an: "Flori war wie ein Bruder zu mir bei 'DSDS' und ist ja so ein TV-Profi, er hat mir öfters bei 'DSDS' in schwierigen Momenten geholfen. Und er ist ein verdammt guter Musiker!"

Produzent wird von Bohlen ignoriert

Schließlich erzählte er von dem Moment, als er auf Dieter Bohlen traf. Gad meinte: "Ich habe Dieter letztes Jahr zum ersten Mal gesehen. Ich war Ehrengast bei 'DSDS' und habe ihm in einer Sendepause auf der Bühne mal kurz die Hand geschüttelt, und ich habe mich ganz freundlich ihm vorgestellt. Ich habe ihm auch ein sehr respektvolles Kompliment gemacht."

Und weiter: "Das hat er dann ignoriert und ist schnell weitergelaufen. Das war doch etwas enttäuschend, aber nun ja, Schwamm drüber, es gibt wichtigere Dinge im Leben." Dazu, ob er glaube, dass es die richtige Entscheidung gewesen sei, Bohlen in die Jury zurückzuholen, sagte er: "Das möchte ich lieber nicht beurteilen, aber ich würde liebend gerne noch einmal eine Staffel machen." Das ganze Team rund um die Show sei "super lieb" gewesen und sie hätten "einfach so viel gelacht", betonte der Produzent.

RTL-Star kündigt Rückzug aus der Öffentlichkeit an

Die Teilnahme an einer TV-Show bedeutet für viele Kandidat:innen, die zuvor noch nicht in der Öffentlichkeit standen, häufig plötzliche Bekanntheit. Vielen Teilnehmer:innen von Dating-Formaten oder Realityshows wird deshalb häufig unterstellt, dass es ihnen eigentlich gar nicht um das Format selbst ginge. Sondern nur darum, möglichst viele Follower:innen zu gewinnen und dann als Influencer:in durchstarten zu können.

Zur Story