Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Joachim Llambi spoilert plötzlich RTL-Show

Moderator Joachim Llambi steht bei der Kennenlernshow zu Beginn der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum am Jurypult. Köln, 17.02.2023 NRW Deutschland *** Presenter Joachim Llambi  ...
Joachim Llambi wurde durch "Let's Dance" bekannt.Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

"Let's Dance": Joachim Llambi spoilert plötzlich RTL-Show

07.05.2023, 10:14
Mehr «Unterhaltung»

Joachim Llambi wurde als "Let's Dance"-Juror einem breiten TV-Publikum bekannt, aus der Sendung ist er schon lange nicht mehr wegzudenken. Die einen schätzen ihn für seine direkten Ansagen, für andere schlägt er öfter mal über die Strenge mit seinen harten Urteilen.

Fest steht jedenfalls: Nicht nur bei "Let's Dance" ist der 58-Jährige gefragt. In der Viertelfinal-Ausgabe vom 5. Mai sprach Llambi plötzlich über ein ganz anderes RTL-Format, was bei den Zuschauenden für Verwunderung sorgte.

Joachim Llambi bei "DSWNWP"

Gegen Ende der Sendung verriet er plötzlich, dass er am Abend darauf bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" zu sehen sein wird. Der Titel ist bei dieser Show Programm: Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk erfahren wirklich erst samstags vor Ort, welche Funktion sie in der Show übernehmen, wer die Gäste sind und welche Spiele anstehen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Daher sorgte die Ansage Llambis prompt für Irritationen in sozialen Netzwerken – denn eigentlich widerspricht es dem Konzept von "DSWNWP", dass Promi-Auftritte schon vorher bekannt gegeben werden. Für die drei Gastgebenden jedenfalls bedeutet es eine Überraschung weniger.

Joachim Llambi in der vierten Live-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 17.03.2023 *** Joachim Llambi in the fourth live show of the 16 season of the RTL dance show ...
Llambi ist bei "Let's Dance" für die klaren Ansagen zuständig.Bild: IMAGO/Future Image

"Let's Dance"-Fans sind irritiert

Bei Twitter schreibt beispielsweise eine Userin: "Droppt Llambi gerade wirklich seine Teilnahme morgen bei 'DSWNWP'? Das ist doch bis Showbeginn immer geheim!"

Ein anderer Zuschauer bemerkt in seinem Tweet ironisch: "Tolle Überraschung für Jauch, Gottschalk und Schöneberger, wenn Llambi bei 'Let's Dance' sagt, dass er morgen bei 'DSWNWP' dabei ist."

Fans haben Theorie zu RTL-Strategie

Darunter allerdings befindet sich ein Kommentar, der eine mögliche Erklärung für den Spoiler liefert: Eventuell möchte RTL gezielt "Let's Dance"-Fans zu "Denn sie wissen nicht, was passiert" locken, und damit noch höhere Quoten für den TV-Hit erzielen.

Dafür spricht, dass die Konkurrenz im Fernsehen an diesem Samstag stark ist: ProSieben schickt "The Masked Singer" ins Rennen, wo bereits das Finale ansteht. In der ARD läuft zur Primetime die Wissensshow "Was kann der Mensch?". Brisant: Hier zählt ausgerechnet Llambis "Let's Dance"-Kollege Jorge González zu den Gästen, die beiden liefern sich an diesem Abend also ein Fern-Duell um die Quoten.

"Krasser Moment": Ben Blümel wird nach "Die Passion" emotional

Nach 2022 erzählte RTL am 27. März schon zum zweiten Mal die Passionsgeschichte mit zahlreichen Prominenten nach. Das Konzept von "Die Passion" mag skurril sein, sorgt aber für großes Interesse beim Publikum. Dieses Jahr übernahm Ben Blümel die Hauptrolle von Jesus, Jimi Blue Ochsenknecht trat als Judas auf.

Zur Story