Für alle Fans von "Wetten, dass..?" ist der 25. November ein denkwürdiger Tag, denn Thomas Gottschalk für ein letztes Mal durch die Kult-Show. Diesmal moderiert er allein, Gesellschaft auf dem Sofa bekommt er natürlich trotzdem: Unter anderem Helene Fischer und Shirin David haben sich als prominente Gäste angekündigt.
Mit Wolfgang Lippert meldet nun ein ehemaliger Moderator des Formats zu Wort. Er äußert sich zur Frage, ob mit dem Abgang Gottschalks zugleich auch "Wetten, dass..?" am Ende ist.
Offiziell ist noch nicht beschlossen, ob beziehungsweise wie es mit "Wetten, dass..?" nach dem 25. November weitergeht. Eine Entscheidung möchte das ZDF zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Nicht wenige Fans sind sich aber sicher, dass das Ende der Sendung so gut wie besiegelt ist.
Wolfgang Lippert, der die Show zwischen 1992 und 1993 moderierte, möchte sich bei dem Thema noch gar nicht festlegen. Auf Nachfrage von "Bunte" erklärt der 71-Jährige:
Damit spielt Lippert darauf an, dass "Wetten, dass..?" 2014 schon einmal eingestellt wurde, nachdem die Show mit Markus Lanz teils verheerende Kritiken einfuhr. Im November 2021 brachte das ZDF die Sendung mit Thomas Gottschalk zurück, seitdem gab es eine Episode pro Jahr.
Michelle Hunziker wurde für Gottschalks letzte Ausgabe "nur" als Gast eingeladen. Bis kurz vor der Sendung war unklar, ob sie Teil der Show sein wird. Nun steht fest: Sie kommt nicht.
Böses Blut gibt es zwischen ihr und Thomas Gottschalk aber keineswegs. Nach Infos der "Bild" ist die Moderatorin derzeit jobtechnisch unterwegs und möchte am Samstag zur Primetime zumindest einschalten.
Zum Ausgleich ist die eine oder andere Überraschung bei Gottschalks letzter "Wetten, dass..?"-Sendung wohl nicht ganz ausgeschlossen. Wolfgang Lippert macht bei "Bunte" jedenfalls eine Andeutung: "Ich bin einfach gespannt und werde als Zuschauer dabei sein – vielleicht sogar in einer besonderen Konstellation. Aber das ist noch geheim."
Für das musikalische Programm sorgen am Abend neben Helene Fischer und Shirin David (die beiden geben ein Duett zum Besten) die britische Band Take That sowie Superstar Cher. In seinem "Supernasen"-Podcast mit Mike Krüger hatte Gottschalk kürzlich angedeutet, dass ihm einige US-Promis einen Korb gegeben haben. Der Grund: das Thanksgiving-Fest. Um diesen Zeitraum herum wollen viele Stars nicht reisen, vermutet der Entertainer.