
Christian Polanc zählt zu den Urgesteinen bei "Let's Dance".Bild: Andreas Rentz/Getty Images
Prominente
18.04.2023, 16:5818.04.2023, 16:58
Seit 2007 ist Christian Polanc ein fester Bestandteil bei "Let's Dance". Zweimal konnte er die Show mit seinem jeweiligen Promi gewinnen. Dies gelang ihm mit Susan Sideropoulos und Maite Kelly. Zudem schaffte er es mehrere Male ins Finale der erfolgreichen RTL-Show. Bei der Profi-Challenge ging er ebenfalls zweimal als Sieger hervor. In der aktuellen Staffel tanzt er mit der einstigen Bachelorette Sharon Battiste.
Die beiden holten sich zuletzt mit ihrem Jive zu "Made You Look" 24 Punkte. Damit schafften sie es eine Runde weiter und können immer noch auf den Titel "Dancing Star" hoffen. In einem Interview sprach der 44-Jährige jetzt offen über seine Zukunft bei "Let's Dance" und offenbarte, wann für ihn Schluss sein könnte.
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.
Christian Polanc gibt Einblick in seine beruflichen Pläne
Mit "Promiflash" sprach Christian Polanc nun über seine beruflichen Pläne. Er erklärte, dass es für ihn schwierig sei, all seine Tätigkeiten zu vereinbaren. Der Profitänzer gab zu: "Es ist für mich schon jedes Jahr so eine Gratwanderung, weil ich eine Tanzschule habe, ein eigenes Onlinekonzept, ein Fitnesskonzept und ich merke, wie ich immer das Nadelöhr bin."
"Let's Dance" mache ihm allerdings viel Freude, sodass er davon noch ein Teil sein möchte. Er räumte jedoch ein, dass es für ihn nicht mehr weitergehe, wenn die Belastung tatsächlich zu viel werde. Vor Kurzem äußerte er sich allerdings auch kritisch über das Format. Auf Instagram fand er beispielsweise deutliche Worte für die Jury-Bewertungen.
Polanc betonte: "Die Bewertungen sind für mich immer in Relation zu dem aktuellen Geschehen in der Show und in der Staffel zu sehen und nicht zu vergleichen mit anderen Staffeln." Demzufolge stellte er klar, nicht viel von staffelübergreifenden Vergleichen zu halten. Auch Vergleiche mit "Let's Dance"-Leistungen aus anderen Ländern seien demnach kein Maßstab für ihn. "Ich denke, man muss da mit so Superlativen ein bisschen vorsichtig sein", merkte er an.
Beim traditionellen Wimbledon-Turnier geben sich auch auf den Rängen die Stars die Klinke in die Hand. Dieses Jahr wird Hugh Grant zum Meme. Das Match, das er besuchte, beeindruckte ihn offenbar nicht wirklich.
Ein Tennismatch mit königlichem Besuch, prominenter Kulisse und jeder Menge Kameras: Die Wimbledon Championships gelten als das sportliche Sommerhighlight der britischen Gesellschaft.