Unterhaltung
Prominente

ProSieben-Moderator Klaas Heufer-Umlauf zeigt sich komplett benommen

Moderator Klaas Heufer-Umlauf auf der Bühne bei der 23. Lit.Cologne im WDR Funkhaus. Köln, 06.03.2023 NRW Deutschland *** Presenter Klaas Heufer Umlauf on stage at the 23 Lit Cologne at WDR Funkhaus C ...
Klaas Heufer-Umlauf teilte jetzt ein skurriles Video.Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

Moderator Klaas Heufer-Umlauf zeigt sich komplett benommen in Instagram-Video

02.02.2024, 20:04
Mehr «Unterhaltung»

Klaas Heufer-Umlauf hat auf ProSieben unter anderem seine eigene Show. Seit 2018 moderiert er bereits "Late Night Berlin". Ende vergangenen Jahres gab es allerdings mit Blick auf das Format kaum positive Nachrichten zu verkünden. Der Mediendienst "DWDL" berichtete etwa, dass die Sendung im absoluten Quoten-Tief steckte. Es laufe so schlecht wie noch nie, hieß es. Am 5. Dezember wurde beispielsweise der Gesamt-Marktanteil mit lediglich 1,1 Prozent beziffert.

Dennoch: In jedem Fall wird es schon bald wieder neue Folgen zu sehen geben, im Februar geht es mit "Late Night Berlin" weiter. Der Sender teilte mit, dass bis Sommer insgesamt 15 Folgen geplant seien. Nun wollte der Moderator die Neuigkeit verkünden, wann es auf ProSieben mit ihm weitergeht. In dem Video auf Instagram wirkt der 40-Jährige jedoch komplett benommen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Bizarre Ankündigung von Klaas sorgt für Aufsehen

Klaas Heufer-Umlauf filmte sich, während er sich auf einem Stuhl beim Zahnarzt befand. Folglich war möglicherweise eine Betäubung verantwortlich für sein Lallen im Video. Auch der Inhalt wirkt sehr wirr. So meint er, an die Community gerichtet:

"Ich sage mal, fürs normale Alltagsleben muss ich noch ein bisschen in die Pötte kommen. Da muss die Denkmurmel auf jeden Fall noch ein bisschen schneller rollen. Aber ich sage so, für die Sendung und ProSieben würde es jetzt schon reichen."

Zudem merkt er an: "Ich denke mal, wenn man seine Unterlippe wieder komplett bewegen kann, ist man mehr im Bereich Service für die Zuschauer und Zuschauerinnen." Das bedeute, er noch warte noch ab, bis er wieder komplett "hochgefahren" sei, "um die beste Version meiner selbst abzuliefern." Darum müsse es schließlich gehen, fügt Klaas hinzu. Im Anschluss erklärt er: "Nichts weiter haben Sie, meine lieben Freunde, verdient. We love to entertain you ab dem 13. Dezember, hätte ich fast gesagt."

Klaas löst mit Clip hämische Kommentare aus

Klaas ist offenbar klar, dass das von ihm genannte Datum nicht richtig sein kann. Er fragt sich, offenbar immer noch wirr: "Wann geht das wieder los? Dezember ist ja Quatsch, da ist ja dann schon Weihnachten." Danach kommt er aber doch noch auf die richtige Ankündigung und sagt: "Ab dem 13. Februar geht es wieder los. Also Alaaf! Helau! 'Late Night Berlin', immer für Sie da, Ihr Fels in der Brandung."

Seine Fans freuen sich in jedem Fall über den bizarren Clip. Ein User stichelt: "In dem Zustand hat Gottschalk noch zwei Sendungen 'Wetten, dass..?' moderiert, also kann es nicht so schlimm sein." Ein anderer wundert sich: "Für welchen Eingriff wird man denn in Deutschland von einem Zahnarzt derart abgeschossen?" Zudem betont eine Person, dass Klaas "nicht mal auf Narkosemittel" seinen Mund halten könne.

"The Masked Singer": Acht Mega-Promis bereits enthüllt

Die neue Staffel "The Masked Singer" läuft seit Anfang April bei ProSieben. Der Sender überarbeitete das Konzept und stellte das Rate-Team um. So setzte Stamm-Jurorin Ruth Moschner nach langer Zeit eine Staffel aus. Ihre Lücke füllt in der zehnten Staffel Moderatorin Palina Rojinski. Zweites Stamm-Mitglied des Teams ist Comedian und Schauspieler Rick Kavanian. Dazu kommt immer ein Gast-Juror.

Zur Story