Helene Fischer feiert am 8. Oktober ihr Tourfinale.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente
Helene Fischers "Rausch"-Tour kommt allmählich zum Ende. Die Sängerin steht derzeit in Frankfurt auf der Bühne, am 8. Oktober findet dort ihr letztes Konzert im Rahmen ihrer gigantischen Tournee stand. Insgesamt gab sie dann gemeinsam mit dem Cirque du Soleil 70 Konzerte. Auch Sarah Connor besuchte gerade erst Helenes Show. Auf ihrem Instagram-Profil zeigte sie sich begeistert davon und schwärmte: "Wahnsinnsshow! Respekt."
Dabei markierte sie die Künstlerin und auch Helenes Partner Thomas Seitel, mit dem sie gemeinsam zum Song "Hand in Hand" am Trapez performte. "Danke für diesen lustigen Abend mit euch Lovebirds", schrieb sie zu einer Videoaufnahme vor einer riesigen Wasserfontäne. Mit Blick auf ihren Ehemann Florian Fischer, der das Konzert mit ihr besuchte, witzelte sie: "Wir haben noch was vor heute." Zudem merkte sie an: "Das machen wir jetzt auch mal, Schatz." Fischer lachte und entgegnete: "Easy." So einfach verlief bei Helene Fischers Konzert allerdings nicht alles, wie nun bekannt wurde.
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update!
Hier findest du unseren
Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne
hier auch auf Instagram.
Helene Fischer muss Lieder mehrfach singen
Das Portal "Schlagerprofis.de" berichtete jetzt, dass aufgrund von Aufnahmen für eine DVD der Tour, die während des Konzerts angefertigt worden seien, Helene Fischer einige Songs noch mal neu singen musste. Der Grund sei dafür beispielsweise gewesen, dass die Wasser-Show zunächst nicht wie gewünscht umgesetzt werden konnte. Daher habe sie drei Lieder ein zweites Mal performt. Dazu gehörten laut des Berichts "Wenn alles durchdreht", "Never Enough" und "Hand in Hand".
Sarah Connor zeigt Aufnahmen von ihrem Besuch beim Helene-Fischer-Konzert.Bild: Instagram/ Sarah Connor
Die Dauer des Konzerts habe sich dadurch in die Länge gezogen, hieß es. Erst um 0.20 Uhr sei die Show vorbei gewesen. Für eine geplante DVD soll es Dreharbeiten gegeben haben. Schon im vergangenen Jahr wurde bei ihrem XXL-Konzert in München mitgefilmt. Später gab es einen Konzertfilm mit dem Titel "Helene Fischer – Wenn alles durchdreht", bei dem Paul Dugdale Regie führte. Auch im ZDF wurden die größten Highlights ihres Konzerts gezeigt. "Schlagerprofi.de" teilte weiter mit, dass Helene Fischer und auch ihr Warm-Upper verkündet hätten, dass die Aufzeichnung auch dieses Mal wieder im TV zu sehen sein werde.
Bisher hat sich Helene Fischer noch nicht persönlich zu einer möglichen Konzert-DVD geäußert. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sie auf ihrem Instagram-Account ihre Fans über ihr mögliches Projekt rechtzeitig informieren wird. Die DVD zum München-Konzert kündigte sie ebenfalls dort an. Im kommenden Jahr soll es von Helene zudem eine Netflix-Dokumentation geben, die nach "Bild" während der aktuellen Tour produziert werde. Dazu gab es bisher allerdings auch noch kein offizielles Statement.
Dua Lipa gehört zu den erfolgreichsten Musikstars. Sie wurde mehrfach mit einem Grammy und Brit-Award ausgezeichnet. In diesem Jahr startete ihre Welttournee in Berlin. Zuvor trat sie zwei Jahre in Deutschland nicht auf. Im Mittelpunkt steht bei ihrer Tour ihr aktuelles Album "Radical Optimism". "Es wird wie immer ein großes Spektakel. Ich will einfach dafür sorgen, dass die Leute tanzen. Das wird also ein großer Spaß", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur dazu.