Unterhaltung
Prominente

ZDF: Bett-Szene in "Das Traumschiff" – ungewohnte Rolle für Anna-Lena Schwing

Nach anf
Die Influencerin Sophia Blum (Anna-Lena Schwing) und der Jura-Student Cedric Rust (Rojan Juan Barani) kommen sich bei "Das Traumschiff" näher.bild: zdf/Dirk Bartling
Prominente

Bett-Szene in "Das Traumschiff": Ungewohnte Rolle für Anna-Lena Schwing

31.03.2024, 16:15
Mehr «Unterhaltung»

Pünktlich zu Ostern legt im ZDF "Das Traumschiff" wieder ab, die Segel sind in Richtung Thailand (genauer: Phuket) gesetzt. An Bord befinden sich wie immer mehrere Gast-Stars. Dieses Mal sind unter anderem Simone Thomalla und Nelson Müller mit dabei.

Besonders ins Auge fällt daneben Anna-Lena Schwing, die die forsche Influencerin Sophia Blum verkörpert. Ihr und ihrem Co-Star Rojan Juan Barani sind die einzigen pikanten Szenen der "Phuket"-Folge vergönnt.

So kommt es zum "Traumschiff"-Kuss

Als Sophia Blum und der Jura-Student Cedric Rust (Rojan Juan Barani) auf dem "Traumschiff" zum ersten Mal aufeinandertreffen, knistert es noch nicht wirklich: Bei einer Kollision zwischen den beiden auf dem Gang fällt ausgerechnet Sophias Handy (und damit ihr wichtigstes Arbeitsutensil) zu Boden. Zum Glück ist nichts passiert.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Beim Kochkurs von Nelson Müller sehen sich die beiden wieder, langsam wird Sophia nun doch mit Cedric warm. Auch auf dem Land verbringen sie Zeit miteinander – und irgendwann kommen sie sich näher.

Schließlich verabreden sich Cedric und Sophia zum Abendessen, doch dazu kommt es gar nicht erst. Cedric erscheint direkt vor ihrer Suite und macht eine deutliche Ansage:

"Ich hab' keinen Hunger!"

Wenige Momente später folgt ein inniger Kuss, der Rest bleibt der Fantasie des ZDF-Publikums überlassen. Später kommt es dann zu Turbulenzen, als Sophia Cedric zusammen mit einer anderen Frau sieht, doch es stellt sich heraus: Cedric hat Sophia "nur" ein neues Armband gekauft, womit er sie überraschen wollte. In einer der letzten Szenen liegt das Paar gemeinsam im Bett.

Daher kennt man Anna-Lena Schwing

Anna-Lena Schwing wirkte bereits an mehreren TV-Produktionen mit, und doch betritt sie bei "Das Traumschiff" gewissermaßen neues Terrain. Bislang nämlich ist sie vor allem durch Krimis wie "Nord Nord Mord", "Morden im Norden" oder "Sörensen hat Angst" bekannt. Mit "Sløborn" drehte sie zudem ein Katastrophen-Drama um eine Nordsee-Insel, deren Bevölkerung plötzlich einem tödlichen Virus ausgesetzt ist.

"Das Traumschiff" kommt zumeist vergleichsweise beschwingt daher. In "Phuket" allerdings gibt es tatsächlich auch einen Krimi-Nebenplot, in den vor allem der Trainee Oliver Sander (gespielt von Maximilian Gehrlinger) verstrickt ist.

Ob die neue Ausgabe der Serie ähnliche Diskussionen auslöst wie die weihnachtliche "Utah"-Folge, bleibt indes abzuwarten. Damals drehten sich die Diskussionen um Kai Pflaume, der als US-Sheriff Steve McCrown zu sehen war und ausschließlich Englisch sprach – was für Hohn und Spott sorgte. In "Phuket" gibt es jedenfalls keinen Promi-Auftritt, der in vergleichbarer Weise aus der Reihe fällt.

"Let's Dance"-Star Gabriel Kelly spricht über Berührungsängste beim Tanzen

Gabriel Kelly ist einer der diesjährigen "Let's Dance"-Kandidaten. Der Sänger tanzt gemeinsam mit Profi Malika Dzumaev. In der achten Live-Show präsentierten sie einen Wiener Walzer zu "Mad World". Von der Jury gab es dafür 29 Punkte. Motsi Mabuse schwärmte: "Du hast verstanden, was tanzen ist." Zudem merkte sie an: "Vor acht Wochen konnte der junge Mann gar nichts und jetzt guckt, was daraus geworden ist." Jorge González meinte: "Das war einfach wunderschön."

Zur Story