Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Star Tillman Schulz trauert RTL-Show nach Aus nicht hinterher

Tillman Schulz mit Patricija Ionel in der zweiten Live-Show der 17. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 08.03.2024 *** Tillman Schulz with Patricija Ionel in the second live sh ...
Patricija Ionel und Tillman Schulz flogen als zweites Tanzpaar aus der Show.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

"Let's Dance"-Star Tillman Schulz trauert RTL-Show nicht hinterher

10.03.2024, 14:2310.03.2024, 15:15
Mehr «Unterhaltung»

Tillman Schulz flog nach Maria Clara Groppler als zweiter "Let's Dance"-Star aus der Show. Der "Höhle der Löwen"-Investor bekam für seine Rumba von der Jury nur sieben Punkte und landete damit beim Ranking auf dem letzten Platz. Auch die Anrufstimmen reichten nicht, damit er noch eine Runde weiterkam. Das Urteil fiel deutlich aus. Besonders Joachim Llambi strafte den 34-Jährigen ab.

Er sagte: "Was soll ich dazu sagen? Nix. Tillman, es war eine Steh-Rumba und keine Bewegungs-Rumba. Im Grunde hätten wir das Studio hier halb abbauen können und es war auch in vielen Punkten sehr wackelig auf den Füßen." Zudem betonte er: "Die Rumba ist ein erotischer, ein emotionaler Tanz zwischen einer Frau und einem Mann, auch das habe ich nicht gesehen. Das ist das Problem bei diesem Tanz."

Kurz bevor Tillman seine Punkte bekam, stichelte er gegen den Juror und meinte: "Ich habe mit nichts anderem gerechnet von Herrn Llambi. Mit den niedrigen Punkten kennt er sich vom MSV Duisburg aus. Deswegen ist das alles gut für mich." Nun meldete er sich nach seinem Rauswurf zu Wort und zeigte sich mit Blick auf sein Show-Aus sehr gefasst.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Tillman Schulz findet klare Worte für seinen Rauswurf

Im Interview mit RTL erklärte Tillman Schulz, wie es ihm mit seinem Rauswurf geht: "Wir haben damit gerechnet. Tänzerisch war es doch klar, dass es eng wird. Als drei rote Lichter angingen und Eva weitergekommen ist, war mir relativ schnell klar, dass dann Äffchen und Valentin weiterkommen. Aber alles gut." Im Zuge dessen betonte der Unternehmer: "Ein Ziel habe ich erreicht." Damit meinte Tillman, dass er nicht als erster Promi gehen musste. Dies wäre folglich eine ganz andere Situation gewesen.

Mit Blick darauf sagte der Kandidat: "Ich hatte letzte Woche so Schiss, als Erster herauszufliegen, deswegen ist das wunderbar." Auch zu Joachim Llambi bezog er Stellung. Der 34-Jährige lachte, als er auf ihn angesprochen wurde und meinte süffisant: "Ich habe doch einen neuen Freund kennengelernt oder einen entfernten Bekannten, ich weiß es noch nicht." Er betonte: "Ich habe ihn vorher nie gesehen. Ich glaube, Herr Llambi und ich haben in unserem normalen Leben nicht so viele Schnittpunkte."

Das sind Tillmans Pläne

Ein Wiedersehen mit dem Juror wird es außerhalb der Show also nicht so schnell geben. In jedem Fall hat Tillman schon konkrete Pläne, wie es nach der Sendung für ihn weitergeht. "Nächste Woche werde ich wahrscheinlich dann schon in den Flieger nach Los Angeles zum Arbeiten steigen." In dem Interview kam auch seine Tanzpartnerin Patricija Ionel zu Wort.

Sie sagte über die Entscheidung des Publikums und der Jury: "Es ist auf jeden Fall sehr, sehr schade, dass die Reise so kurz war. Ich wollte mit dir unbedingt noch ein paar Wochen trainieren. Es war eine komplett andere Reise als sonst und ich habe das voll genossen."

Auf Instagram nahm Tillman derweil Abschied von seiner Zeit bei "Let's Dance". Auch hier stellte er in den Vordergrund, dass es hinsichtlich seines Talents "eine faire Entscheidung" gewesen sei. Er freue sich, die anderen Promis und Profis nächste Woche weitertanzen zu sehen.

Tillman sei in jedem Fall unfassbar froh darüber, seine Komfortzone verlassen zu haben und stolz auf sich, dass er diesen Schritt gewagt hat. Abschließend merkte er an: "Am Ende des Tages ist 'Let's Dance' eine Unterhaltungsshow, in der wir Promis, Profis und auch ganz besonders ihr vor dem Fernseher einfach Spaß und Freude haben sollen!"

"GNTM": Zwei Top-Favoriten fliegen nach Unterwasser-Shooting raus

Bei "Germanys next Topmodel" läuten die Hochzeitsglocken –zumindest beim nächsten Shooting, das für die Models ansteht. Und das ist ein ganz besonderes. Es findet nämlich unter Wasser statt.

Zur Story