Unterhaltung
Prominente

Söder-Tochter Gloria-Sophie Burkandt verkündet neues Projekt

Gloria-Sophie Burkandt bei der Eroeffnung vom 40. Filmfest Muenchen mit der Film Premiere von The Persian Version am 23.06.2023 in Muenchen Eroeffnung / Opening vom Filmfest Muenchen 2023 *** Gloria S ...
Markus Söders Tochter Gloria-Sophie Burkandt hat überraschend ein neues Projekt bektanntgegeben.Bild: imago images
Prominente

Söder-Tochter verkündet überraschend neues Projekt

26.07.2023, 18:20
Mehr «Unterhaltung»

Gloria-Sophie Burkandt, Tochter des bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder, ist eigentlich vor allem als Model bekannt. So schaffte sie es bereits auf das Cover der türkischen "Vogue" und modelte für große Marken. Vor einigen Wochen hatte Gloria-Sophie allerdings angekündigt, dass sie sich in Zukunft auf einen anderen Karriereaspekt konzentrieren möchte.

"Ich habe meinen Master in Finance gemacht, mit meinem PhD angefangen, in Industrieunternehmen gearbeitet, bei Investmentbanken, Managementberatungsfirmen und gemodelt, um zu realisieren, dass es nichts gibt, was mich emotional mehr erfüllt, als die Schauspielerei", schrieb sie auf Instagram. Das sei für sie ein "körperliches und emotionales Abenteuer." Nun möchte sie dabei den nächsten Schritt gehen und hat verraten, wie dieser konkret aussieht.

Gloria-Sophie Burkandt dreht "Vater-Tochter-Drama im Weltraum"

Denn Gloria-Sophie gab nun bekannt, dass sie einen Film gedreht hat. Darin tritt sie allerdings nicht nur als Schauspielerin auf, sondern ist auch Produzentin. Der Film sei "ein Vater-Tochter-Drama im Weltraum", sagte sie in einem Interview mit "Bild".

Aufgenommen wurde der Kurzfilm unter anderem in den Bavaria-Studios in München. Als Set diente das Raumschiff von "Stowaway", ein Weltraumfilm von 2021, in dem Anna Kendrick und Toni Collette mitgespielt hatten.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Der Film entstand laut Gloria aus einem Bewerbungsvideo für ein Casting. "Sechs Wochen habe ich täglich geprobt, organisiert und dabei erkannt, dass ich daraus gleich einen Kurzfilm produzieren möchte. Einfach, um auszuprobieren, ob das auch ein Weg für mich wäre", erklärt sie ihre Motivation für den Film.

Regie führt dabei Andrea Sixt, die schon das Drehbuch für den Film "Seitenwechsel" mit "Tatort"-Star Wotan Wilke Möhring geschrieben hat. Bei dem Film mit Gloria-Sophie war sie ebenfalls für das Skript verantwortlich.

Auf Instagram teilt Gloria-Sophie nun stolz die ersten Bilder vom Dreh. Sie zeigt das Innere einer Raumkapsel und Gespräche von Crewmitgliedern am Set. Auch ein kurzes Video einer Hündin in der Raumschiff-Kulisse postete sie in ihrer Story.

Dreharbeiten laufen noch

Der Kurzfilm hat Gloria-Sophie aber offenbar auch einiges abverlangt. Der Aufwand sei groß gewesen, sagte sie. Trotzdem könne sie sich eine Karriere in der Filmindustrie durchaus vorstellen. "Es ist ein kreativer Prozess, bei dem eine tolle Energie entsteht", schwärmt sie über die Arbeit.

Worum genau es in dem Film geht oder welche Rolle sie konkret spielt, hat die Söder-Tochter bisher allerdings noch nicht verraten. Auch der Titel des Films ist nach wie vor streng geheim. Einem Instagram-Post der Produktionsfirma zufolge begannen die Dreharbeiten für den Film allerdings auch erst am 25. Juli. Es dürfte also noch eine Weile dauern, bis er schließlich zu sehen ist.

Herber Rückschlag für RTL: TV-Flop mit Dieter Könnes rutscht immer weiter ab

Im Februar 2023 gab es erstmals das neue RTL-Format "Achtung Verbrechen!" mit Moderator Dieter Könnes zur Primetime zu sehen. Der Sender teilte damals mit, dass "wahre Betrugsfälle mit nachgestellten Filmszenen und enthüllenden investigativen Reportagen genau unter die Lupe" genommen werden. Mit seinen Studiogästen spreche Könnes zudem ausführlich über die Betrugsdelikte und ihre Auswirkungen, hieß es.

Zur Story