"Die Höhle der Löwen" startet am 8. April bei Vox. Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau, Janna Ensthaler, Tijen Onaran und Tillman Schulz lassen sich dann wieder von brillanten bis skurrilen Geschäftsideen überzeugen. Gründer:innen versuchen mit jeder Menge Charme, sie zur Investition zu bewegen. Judith Williams allerdings ist in der kommenden Ausgabe nicht mit dabei.
Doch nun wurde überraschend bekannt, dass zwei weitere "DHDL"-Urgesteine ihr Comeback geben sollen. Die Dreharbeiten für die Sendung mit zwei absoluten Kult-Investoren beginnen bereits in Kürze. Doch das ist nicht ganz unkritisch zu sehen. Denn zuletzt haben die beiden in der Öffentlichkeit nicht gerade respektvoll voneinander gesprochen.
Frank Thelen und Jochen Schweizer sollen zu "DHDL" zurückkehren. Beide gehörten 2014 zur Ur-Besetzung der Sendung. Während Schweizer allerdings bereits nach Staffel drei seinen Posten unter den Investoren aufgab, blieb Thelen der Sendung wesentlich länger erhalten. Ganze sechs Jahre lang wer er mit dabei, erst 2020 stieg er aus der Show aus, um sich eigenen Projekten zu widmen.
In dieser Zeit war er in 73 Sendungen zu sehen und schloss 37 Deals ab. Zusätzlich gründete er mehrere Firmen, und zuletzt 2021 eine Aktienfondsgesellschaft mit Fokus auf Technologien. Außerdem investiert er in Krebsforschung.
Wie "Bild" nun berichtet, geben Thelen und Schweizer schon bald ihr Comeback bei "Die Höhle der Löwen". Allerdings werden sie die Jury nicht in der kommenden Staffel unterstützen. Stattdessen ist dem Bericht zufolge eine All-Star-Sendung geplant. Die wird in Köln gedreht und soll unter anderem mit den beiden Investoren stattfinden. Doch dabei könnte es möglicherweise nicht nur harmonisch ablaufen.
Denn zwischen Thelen und Schweizer lief es während der Dreharbeiten zu "Die Höhle der Löwen" nicht immer unbedingt harmonisch ab. In seiner Autobiografie fand Thelen nur wenig nette Worte für den Investor-Kollegen. Während Judith Williams eine "Gute Freundin von mir geworden" sei, sie es mit Jochen Schweizer "eben schwierig", schrieb er in dem Buch. Thelen sagte über Schweizer weiter:
Es dürfte also spannend werden, zu sehen, wie die beiden in der All-Star-Sendung miteinander umgehen. Offiziell bestätigt wurde die Meldung der "Bild" zunächst allerdings nicht. Die Fans werden folglich noch ein wenig abwarten müssen, bis sich herausstellt, wie das Special von "DHDL" genau ablaufen wird. Einen Starttermin für das All-Star-Special gibt es aktuell noch nicht.