Unterhaltung
Prominente

Couple on Tour: Vanessa spricht über neue Liebe und Dating nach der Trennung

Premiere - Chantal im M
Vanessa und Ina von "coupleontour" gehen seit September getrennte Wege.Bild: IMAGO images / Eventpress
Prominente

Couple on Tour: Vanessa spricht über Liebesleben nach Trennung – "ist mit Kind schwerer"

13.12.2024, 14:32
Mehr «Unterhaltung»

Nach fast acht gemeinsamen Jahren gaben Couple on Tour im vergangenen September offiziell ihre Trennung bekannt. Nach vorigen Spekulationen der Fans wandten sich die beiden Frauen in einem Youtube-Video an ihre Community und erklärten die Hintergründe für ihr Liebes-Aus. Ina zog daraufhin aus dem gemeinsamen Haus aus und verlagerte ihren Wohnort zunächst nach Köln, wo sie bei ihrer Mutter unterkam. Nessi lebt derweil alleine mit Töchterchen Olivia in Berlin.

Während Ina zuletzt über einen neuen Mann in ihrem Leben sprach, hielt sich ihre Ex bezüglich dessen bislang deutlich bedeckter. Nun aber verrät Vanessa offen und ehrlich, wie es derzeit um ihr Liebesleben steht.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Couple on Tour: Vanessa gibt Liebes-Update

Zu Zeiten ihrer Beziehung teilten Ina und Nessi all die Höhen und Tiefen ihres Lebens mit ihren Follower:innen. Dazu zählte auch der damalige Schlaganfall von Ina. Eine Hürde, die das Paar schlussendlich jedoch meisterte. Dass die beiden nun getrennte Wege gehen, sollte ihrem Auftreten in den sozialen Medien dennoch keinen Abbruch tun. So lassen sie ihre Fans auch weiterhin an ihrem Alltag teilhaben – nur eben nicht mehr gemeinsam.

Auf ihrem Instagram-Profil startet Nessi deswegen zuletzt eine kleine Fragerunde. "Bist du momentan verliebt?" will da ein neugieriger Fan wissen, worauf die Influencerin zunächst nur ein "nein" entgegnet. Die aktuellen Umstände seien ungewohnt für sie. Sie erklärt:

"Es ist irgendwie das erste Mal im Leben, dass ich Single/getrennt und lesbisch bin. Damals wusste ich das ja noch gar nicht, und ich habe es durch Ina erst richtig mitbekommen."

Nun einen völlig neuen Menschen kennenzulernen und in ihr Leben zu lassen, stelle eine besondere Hürde für sie dar. Auch "wo man jemanden dann kennenlernen soll", wisse sie nicht. Doch bedeutet das längst nicht, dass sie überhaupt auf der Suche ist. So soll dem nämlich laut eigener Aussage nicht so sein.

Vielmehr lege die 28-Jährige ihren Fokus aktuell auf ihr Töchterchen. "Es ist mit Kind schwerer – man hat auch gar nicht die Zeit, auf irgendwelche Dates zu gehen oder abends mal auszugehen", gibt Vanessa ihrer Community dabei zu verstehen.

Influencerin spricht über ihre Zukunftspläne

Beendet ist ihre Fragerunde damit allerdings noch nicht. So beantwortet Nessi zudem, ob sie es sich vorstellen könnte "wieder jemanden zu daten". Etwas, das sie zunächst ins Grübeln bringt. Ob es gleich zwei große Lieben im Leben gibt, ist dabei eine der zentralen Fragen, die sich die Mutter einer Tochter stellt. Dazu schreibt sie:

"Ich dachte immer, es gibt ‘The one’ und das war’s. Aber ich glaube mittlerweile, dass man sich natürlich wieder verlieben kann."

Wann genau dann aber tatsächlich der richtige Zeitpunkt für eine neue Liebe sein wird, wisse sie selbst natürlich nicht. "Vielleicht ja nächstes Jahr?", heißt es. Aktuell date Vanessa jedoch niemanden, wie sie schon vor einigen Wochen einmal verriet. Nach eigener Aussage sei sie daher von einer neuen Partnerschaft noch "meilenweit entfernt" und mit Tochter Olivia eh "nur im Doppelpack" zu haben.

ZDF: TV-Universum zu "Aktenzeichen XY" soll noch größer werden

"Aktenzeichen XY … ungelöst" ist so etwas wie das True-Crime-Original im deutschen Fernsehen und existierte schon lange, bevor Netflix die Geschichte von Jeffrey Dahmer aufarbeitete. Seit 1967 geht das Format auf Sendung und verzeichnet immer noch regelmäßig herausragende Quoten.

Zur Story