Unterhaltung
Prominente

ARD: Kai Pflaume versetzt Elton mit Überraschung in Angst

ARD WER WEISS DENN SOWAS? Das erfolgreiche Ratequiz kehrt zurück, ab (23.10.23) immer montags bis freitags um 18.00 Uhr im Ersten.
Die 10. Staffel der Vorabend-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ startet  ...
Bei "Wer weiß denn sowas?" gab es in der aktuellen Folge jede Menge zu feiern.Bild: ARD/MORRIS MAC MATZEN
Prominente

"Wer weiß denn sowas?" in der ARD: Kai Pflaume überrascht Promi –Elton reagiert entsetzt

21.03.2024, 11:26
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Wer weiß denn sowas?" waren am Mittwoch mit Sky du Mont und Anja Kling die Stars des Bully-Films "Der Schuh des Manitu" zu Gast. Kling spielte gemeinsam mit Elton, du Mont trat zusammen mit Bernhard Hoecker an. Für Hoeckers Team verlief der Start in die Sendung nicht optimal, schon bei der ersten Frage lagen sie daneben.

Zuvor hatte Kai Pflaume bereits für einen kuriosen Moment gesorgt. Denn in der Sendung vom 20. März gab es einen Geburtstag zu feiern. Da durfte neben einem Überraschungsgast und einem Kuchen auch Party-Accessoires nicht fehlen. Doch die nette Geste kam nicht überall gut an und verleitete Elton prompt zu einer flehenden Bitte an Pflaume.

"Wer weiß denn sowas?": Überraschung für Hoëcker

"Er wollte eigentlich nicht, dass es erwähnt wird. Es muss aber trotzdem sein", sagte Pflaume ganz zu Beginn der Sendung. Und dann verkündete er, dass Bernhard Hoëcker an diesem Tag seinen Geburtstag feiert. Der Komiker wurde am 20. März 54 Jahre alt. Doch beim Applaus vom Publikum und einem eingespielten Geburtstagsständchen wollte es die Redaktion nicht belassen. Stattdessen kam Hubertus Meyer-Burckhardt mit einer Geburtstagstorte ins Studio.

Hoëcker freute sich sichtlich, doch schon kurz nach der Begrüßung der beiden kam es prompt zu einem kuriosen Moment. Denn während Meyer-Burckhardt eine kleine Rede für Hoëcker hielt, vergaß er offenbar, dass er sich in der Aufzeichnung für eine TV-Sendung befindet. Pflaume musste ihn prompt daran erinnern, nicht mit dem Rücken zur Kamera zu stehen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Auch an einer anderen Stelle unterlief Meyer-Burckhardt ein Patzer. "Lieber Bernhard, was du vielleicht nicht weißt ist, dass der 20. August", begann er und Pflaume unterbrach ihn sofort. Er wies darauf hin, dass es sich natürlich um den 20. März handele.

Die UN hat diesen Tag als "Tag des Glücks" ausgerufen. "Und ich finde, meine Damen und Herren, dass Bernhard sowohl für die deutsche Unterhaltung als auch für dieses wunderbare Format hier, als auch für die deutsche Kulturnation ein Glück ist. Sie werden mir nicht widersprechen", lobte Meyer-Burckhardt den Kollegen.

Nachdem Pflaume Meyer-Burckhardt wieder aus dem Studio verabschiedet hatte, bekam Hoëcker noch ein Partyhütchen aufgesetzt. Anschließend stellte der Comedian fest, dass nun nur noch eine Party-Tröte fehlen würde. Das machte Elton offenbar Sorgen. Sichtlich gequält sagte er:

"Lass das sein. Ich habe auch bald Geburtstag, bring hier keine Dinger rein."

Mit "Dinger" waren offensichtlich Party-Accessoires gemeint. Für Elton ist die Aussicht, dass es an seinem Geburtstag eine ähnliche Überraschungsparty im Studio geben könnte, offenbar alles andere als verlockend.

Hoëcker feiert Geburtstagssieg

Pflaume entging nicht, dass Überraschungspartys zum Geburtstag wohl nicht bei allen gut ankommen. "Anja denkt: Ein Glück bin ich heute hier. Du hast in zwei Tagen Geburtstag, oder?", fragte er die Schauspielerin. Anschließend fügt er hinzu:

"Was glaubst du, was dann passiert wäre?"

Tatsächlich wird die Schauspielerin am 22. März 54 Jahre alt.

Am Ende standen Kling und Elton mit 2000 Euro im Finale, Hoecker und Du Mont brachten 2500 Euro mit. Bei der letzten Frage drehte sich alles ums Thema Kochen. "Was ist eine sogenannte Consommé?", wollte Plfaume von seinen Kandidat:innen wissen. Zur Auswahl standen die "kräftige Gemüsesuppe", die "klare Fleischbrühe" und die "würzige Fischsuppe". Beide Teams entschieden sich für die Fleischbrühe und lagen damit richtig.

So sicherte sich das Team von Geburtstagskind Hoecker am Ende den Sieg. Die Zuschauer:innen durften sich über 88,24 Euro freuen und jubelten begeistert.

Pflaume kündigte zum Schluss noch an, dass nun alle gemeinsam mit Hoecker seinen Geburtstag feiern wollten. Ob sie dabei auch den Kuchen essen, den Meyer-Burckhardt ins Studio gebracht hatte, erfuhr das Publikum aber zunächst nicht.

RTL-Kandidat geht vor laufender Kamera fremd – klare Reaktion auf Liebes-Aus

Die Reality-Show "Make Love, Fake Love" ist von vorne bis hinten auf Krawall gebürstet. Das Format stammt aus Großbritannien und läuft gerade in seiner zweiten Staffel bei RTL+ in Deutschland. Die Idee: Eine Single-Frau zieht mit zehn Männern in eine Villa, aber nicht alle Kandidaten sind wirklich Single, sie spielen ihren Beziehungsstatus nur vor.

Zur Story