Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin verkünden Notfall-Plan

01.03.2024, Nordrhein-Westfalen, K
Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin: Was passiert, wenn das Baby von Valentin und Renata kommt? Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Prominente

"Let's Dance"-Star droht Partnerwechsel: Baby-Plan von Valentin Lusin bekannt

08.03.2024, 15:49
Mehr «Unterhaltung»

Am Freitagabend wird es für Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen bei "Let's Dance" wieder ernst. Das Paar will zu dem Song "Scatman" einen Charleston tanzen und muss dafür sein ganzes Können auf das Parkett bringen.

Ann-Kathrin, die als weltreisende Youtuberin "Affe auf Bike" bekannt wurde und nach ihrer Teilnahme bei "7 vs. Wild" nun auch ihr Glück in der RTL-Show "Let's Dance" versucht, hat mit Tanzprofi Valentin Lusin einen echten Könner an der Seite. Zusammen mit Anna Ermakova gewann der 37-Jährige die letztjährige Staffel.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Kein Wunder, dass sich Ann-Kathrin in der Kennenlernshow sichtbar gefreut hat, als sie erfuhr, dass sie mit Valentin ein Team bilden wird. Allerdings dürfte ihr dabei auch bewusst gewesen sein, dass das Gespann mit dem "Let's Dance"-Profi womöglich nur von kurzer Dauer ist.

Denn Valentins Ehefrau Renata Lusin ist hochschwanger, das Baby könnte jederzeit kommen. Für diesen Fall hat sich der Tanzprofi einen Plan zurechtgelegt, den er nun verkündet hat.

Let's Dance: Ersatzplan von Valentin Lusin und Ann-Kahtrin Bendixen

Denn während Valentin aktuell mit Ann-Kathrin in Köln trainiert, ist Renata zu Hause in der gemeinsamen Wohnung in Düsseldorf. Dort ist das Baby-Zimmer schon eingerichtet und die Vorfreude des Paares groß. Nach mehreren Rückschlägen können es Renata und Valentin kaum erwarten, endlich ihre Tochter in den Armen zu halten.

Wenn bei Renata plötzlich die Wehen einsetzen sollten, haben die werdenden Eltern bereits mit Ann-Kathrin einen möglichen Plan ausgeheckt.

"Der Fall wird eintreten, aber wir werden das einfach locker nehmen", sagt Valentin gegenüber RTL. "Wir haben auch ganz viele wunderbare Profis, die dann mal einspringen können. Das müssen wir einfach noch gestalten, je nachdem in welchem Zeitraum es ist", sagt Valentin.

Für den "Let's Dance"-Star steht fest: "Ich möchte natürlich bei der Geburt dabei sein. Das geht für mich wirklich vor!"

Let's Dance: Ann-Kathrin Bendixen reagiert auf Baby-Plan

Tanzpartnerin Ann-Kathrin steht in dem Video-Interview, das RTL auf seiner Website veröffentlicht hat, neben Valentin und nickt zustimmend. "Erstmal geht jetzt Frau und Kind vor und was ich dann mache, ist nebensächlich", sagt sie und lächelt tapfer.

An dieser Stelle springt ihr Valentin zur Seite und witzelt: "Das Baby darf ja erst nach unserem Tanz kommen." Augenzwinkernd wendet er sich dann noch an seine Frau und sagt: "Also bitte, Schatzi."

Konfrontiert mit der Frage, was passiere, wenn das Baby doch noch vor dem Auftritt in der Liveshow komme, antwortet Valentin: "Dann wird es eindeutig ein 'Let's Dance'-Baby!" "Ich wäre so sauer", schiebt Ann-Kathrin noch – wohl nicht ganz ernst gemeint – hinterher.

US-Star Christina Applegate spricht offen über Umgang mit MS-Diagnose

Für Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, ist der Umgang mit einer schweren Erkrankung oft noch schwieriger als ohnehin schon. Verschwinden Promis aus der Öffentlichkeit, beginnen die Spekulationen. Gehen sie mit entsprechenden Diagnosen offen um, wird dieses Thema – wie auch bei Prinzessin Kate – ebenfalls groß diskutiert.

Zur Story