Anna-Carina Woitschack ist eigentlich als Schlagersängerin bekannt, ihre Karriere begann 2011 durch "Deutschland sucht den Superstar". Zuletzt sorgte vor allem das Ehe-Aus zwischen ihr und Stefan Mross für Aufsehen, doch nun soll die 30-Jährigen einen für sie durchaus ungewöhnlichen TV-Job an Land gezogen haben.
Dabei geht es um ein neues RTL Format, zu dem bislang noch kaum Details bekannt sind. Offiziell bestätigt ist bisher nur, dass Sonja Zietlow durch die Show führen soll.
Die Rede ist von "Die Verräter – Vertraue Niemandem!". Am 16. September will RTL die Show an den Start bringen, insgesamt 16 Prominente nehmen teil.
Das Konzept: Unter den Teilnehmenden befinden sich drei Verräter, die anderen tappen um Dunkeln und werden als Loyals zusammengefasst. Ihre Aufgabe ist es, die Verräter zu entlarven, die Diskussionsrunden sollen für Spannung sorgen. Als Schauplatz dient ein altes Schloss in Frankreich. Die "Bild" will vorab bereits mehrere der Promis kennen.
Demnach zählt Anna-Carina Woitschack zum Cast des psychologischen Strategiespiels. Damit würde RTL eine recht große Überraschung gelingen, denn an einer vergleichbaren Sendung nahm die Sängerin bislang nicht teil.
Ebenfalls mitmischen soll "Tatort"-Star Christine Urspruch, die in dem ARD-Krimi die Rechtsmedizinerin Silke Haller spielt. Bei RTL könnte sie beweisen, dass sie im echten Leben ein Talent als Ermittlerin mitbringt.
Obendrein wird in dem Bericht auch noch Claude-Oliver Rudolph als Promi-Teilnehmer erwähnt. Der Kult-Schauspieler aus "Das Boot" scheint prädestiniert für eine der Verräter-Rollen zu sein, denn er machte sich im Verlauf seiner Karriere vor allem als Bösewicht einen Namen.
Die "Bild" merkt weiterhin an, dass der ehemalige Fußball-Profi Thorsten Legat am Set gesichtet wurde. Er bringt schon einiges an Reality-Show-Erfahrung mit, trat unter anderem beim Dschungelcamp an.
Der Sender kommentierte die Gerüchte um den angeblichen Cast bislang nicht und macht weiterhin ein Geheimnis aus dem neuen Format. Die Dreharbeiten fanden unter strengster Geheimhaltung statt. Allgemein heißt es, dass Schauspielende, Musik-Stars, ein TV-Koch, ein Comedian und ein Ex-Sportler zur Besetzung zählen. Legat würde demnach auch reinpassen.
Anna-Carina Woitschack trat erst kürzlich im "Sat.1-Frühstücksfernsehen" auf, wo sie ehrliche Worte über ihr Ehe-Aus mit Stefan Mross fand. Für sie sei es vor allem ein Problem gewesen, dass sie ihre Liebe und ihr Leben so öffentlich geteilt haben. "Wenn man gefühlt keine privaten Momente mehr hat", bleibe einiges auf der Strecke, sagte sie.