Unterhaltung
Prominente

Steffen Henssler ergattert neuen TV-Job zur besten Sendezeit

25.10.2022, Hamburg: Fernsehkoch Steffen Henssler steht am Film-Set der Familien- und Kinder-Kochshow
Steffen Henssler ist seit Jahren mit seinem Format bei Vox erfolgreich.Bild: dpa / Jonas Walzberg
Prominente

Steffen Henssler ergattert neuen TV-Job zur besten Sendezeit

"Grill den Henssler" ist eine feste Größe im Programm von Vox. Nun heuert der Star-Koch bei einem weiteren TV-Format an – dieses muss gleich mehrere Promis ersetzen.
20.03.2025, 14:4320.03.2025, 14:43
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Grill den Henssler" tritt Steffen Henssler in jeder Show gegen eine Gruppe von Promis an, eine dreiköpfige Jury bewertet die Gerichte. Nun wendet sich das Blatt für den Star-Koch.

Mit anderen Worten: Steffen Henssler wird bald selbst zum Juroren. Der 52-Jährige heuert bei einem Format an, das es bereits auf 13 Staffeln bringt und im TV damit ebenfalls schon Tradition hat.

Steffen Henssler neu bei "The Taste"

Nach einer kurzen Pause kehrte Frank Rosin erst im vergangenen Jahr zur Sat.1-Kochshow "The Taste" zurück. Doch in der kommenden Staffel wird der Sternekoch erneut nicht dabei sein. Ebenso verabschiedet sich Alexander Kumptner aus der Jury.

Der Sender ist also unter Zugzwang, und hier kommt Steffen Henssler ins Spiel. Kein Geringerer als Steffen Henssler wird in der 14. Staffel als Juror mitmischen.

"Ich bin jetzt Juror bei 'The Taste' – darauf freue ich mich riesig", erklärt Henssler voller Vorfreude. Besonders spannend sei für ihn die neue Rolle als Coach, denn diesmal stehe er nicht in der ersten Reihe, sondern unterstütze aktiv sein Team auf dem Weg zum besten Geschmackserlebnis.

Sein Ziel für die neue Aufgabe ist klar: "Natürlich treten wir an, um bei meiner 'The Taste'-Premiere zu gewinnen!"

Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Sat.1 gelingt Henssler-Coup

Die Verpflichtung des TV-Kochs kommt durchaus überraschend. Schließlich ist Steffen Henssler seit Jahren das Aushängeschild von Vox und dort mit mehreren Formaten präsent. Doch sein Engagement bei Sat.1 bedeutet nicht das Ende seiner Zusammenarbeit mit dem Kölner Sender.

Eine Vox-Sprecherin stellt auf Nachfrage von "DWDL" klar: "Steffen Hensslers TV-Heimat ist auch weiterhin Vox." Fans müssen sich also keine Sorgen machen, denn "Grill den Henssler" geht weiter.

Neben Steffen Henssler wird übrigens Elif Oskan als Neuzugang in der Jury von "The Taste" begrüßt. Die Schweizer Spitzenköchin war bereits 2024 als Jurorin bei "Masterchef Schweiz" im Einsatz und hat sich auch als Gastjurorin bei "The Taste" einen Namen gemacht.

Weiterhin mit dabei bleiben die bewährten Gesichter Alexander Herrmann und Tim Raue. Das Format läuft stets zur Primetime um 20.15 Uhr.

Zusätzlich hat Sat.1 noch größere Pläne für das Erfolgsformat. Für das Jahr 2026 ist eine Promi-Edition von "The Taste" geplant. In dieser besonderen Staffel sollen dann neben Herrmann und Raue auch die bisherigen Juroren Frank Rosin und Alexander Kumptner wieder in die Show zurückkehren.

Netflix beendet eine seiner beliebtesten Serien – aber es gibt auch eine gute Nachricht
Netflix macht mit einer erfolgreichen Serie Schluss. Die Fans können sich trotzdem freuen, denn die queere Liebesgeschichte endet mit einem großen Finale.

Dass beliebte Serien ein Ende finden, sorgt nicht zuletzt bei den Fans für Unmut. Doch irgendwann sind die Geschichten auserzählt. Dieses Mal trifft es eine der erfolgreichsten Netflix-Serien. Dabei handelt es sich um die britische Coming-of-Age-Produktion "Heartstopper". Drei Staffeln sind bisher veröffentlicht, eine vierte wird es nicht geben.

Zur Story