Am 21. Januar ging das Dschungelcamp mittlerweile in die 15. Runde. Auch in diesem Jahr versuchen die mehr oder weniger bekannten Promis, die Prüfungen durchzustehen und sich im besten Fall die Dschungelkrone zu krallen. Statt in Down Under müssen die Kandidaten aufgrund der Corona-Pandemie diesmal mit Südafrika vorlieb nehmen. Im Camp kämpfen mittlerweile nur noch sieben Kandidaten um den Sieg. Dazu zählen Linda Nobat, Eric Stehfest, Peter Althof, Harald Glööckler, Manuel Flickinger, Filip Pavlović und Anouschka Renzi.
Die Einschaltquoten können sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen. Gerade erst freute sich RTL, dass sie in der vergangenen Folge den Spitzenwert von 4,48 Millionen Zuschauern erreichten. Dies entspricht einem Marktanteil von 29,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Eine, die dem ganzen Dschungelcamp-Hype nichts abgewinnen kann, ist Antonia Hemmer. In der 16. Staffel von "Bauer sucht Frau" lernte sie ihren Patrick Romer kennen und lieben. Auf Instagram nimmt sie ihre Follower regelmäßig durch ihren Alltag mit und bespricht auf ihrem Account auch kontroverse Themen. Für Antonia zählt eindeutig das Dschungelcamp mit dazu.
Zunächst wetterte sie gegen die Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die große Dschungelparty", welche am Sonntagabend in der Primetime gezeigt wurde. An der Show nahmen viele Ex-Camper wie Melanie Müller, Jürgen Milski, Danni Büchner oder Ross Antony teil. In dem Format ging es recht chaotisch zu, nur Promis, die etwas gefragt wurden, hatten Mikros. Bei den Partyspielen kam für den einen oder anderen Zuschauer auch eindeutig zu viel Stimmung im Studio auf.
Der "Bauer sucht Frau"-Star teilte noch während der Ausstrahlung sein knallhartes Urteil auf Instagram: "Selten so eine schlechte Show gesehen." Damit war Antonias Kritik allerdings noch nicht am Ende, denn das eigentliche Dschungelcamp wurde von ihr zudem ebenfalls beleuchtet.
An ihre Follower gerichtet, sagte sie jetzt:
Und weiter: "Die Leute werden Monate, Wochen davor gecastet und alles wird zusammengestellt und dann kommt da nichts bei raus. Es ist ja wirklich kein Einziger dabei, dem man es so wirklich richtig, richtig gönnt. Der Einzige wäre jetzt meiner Meinung nach dieser Peter, der ist ganz lustig, aber vielleicht finde ich ihn auch nur sympathisch, weil er aus Franken kommt." Zudem fragte sich die Kosmetikerin: "Was ist das für eine scheiß Staffel, oder? Da ist man doch einfach nur froh, wenn es rum ist."
(iger)