Unterhaltung
Prominente

ARD: Kai Pflaume stellt Gast bei "Wer weiß denn sowas?" bloß

Kai Pflaume moderiert das Quiz "Wer weiß denn sowas?" in der ARD.
Kai Pflaume moderiert das Quiz "Wer weiß denn sowas?" in der ARD.bild: ard screenshot
Prominente

Kai Pflaume zieht Studio-Gast bei "Wer weiß denn sowas?" auf

12.03.2024, 17:19
Mehr «Unterhaltung»

Die Fragen bei "Wer weiß denn sowas?" sind besonders knifflig, fasst immer müssen die beiden Teams um Elton und Bernhard Hoëcker raten. In der Ausgabe vom 11. März spielte Hoëcker mit der Ex-"Tatort"-Kommissarin Anna Schudt, ihr Mann Moritz Führmann unterstützte Elton.

In jeder Show haben die Teams jeweils einen Publikumsjoker zur Verfügung. Wer die Antwort kennt, steht auf, und wird dann womöglich ausgewählt, um die Frage zu beantworten. Am Montag konnte sich Pflaume eine freche Bemerkung gegen einen jungen Zuschauer im Saal nicht verkneifen – obwohl dieser die korrekte Antwort geliefert hatte.

Kai Pflaume kassiert böse Bemerkung

Die Kategorie "Modewörter" kam in dieser Sendung das erste Mal zum Einsatz, wurde von Team Hoëcker aber erst gegen Ende gewählt. Anna Schudt stellte auch direkt klar, gar nichts über Modewörter zu wissen. Kai Pflaume fragte:

"Menschen mit dem sogenannten 'Rizz' sind...?"

  • A) äußerst risikofreudig
  • B) besonders charismatisch
  • C) immer modisch gekleidet
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Im Anschluss war es dann der Moderator, der zunächst im Fokus stand. Der offenbar ahnungslose Bernhard Hoëcker fragte sich, ob Pflaume wohl "rizz" sei und kam zu dem Ergebnis: "Heute hat der Kai wieder sein Sofa an!"

Kai Pflaume witzelt über Quiz-Fan

Das ließ der 56-Jährige nicht auf sich sitzen. Sein Anzug sei nicht Sofa-grau, "da fängt es schonmal an". Vielmehr handele es sich um ein "jeansiges Blau". Deshalb trage er dazu auch eine graue Krawatte. Feststand zumindest: Hoëcker und seine Quiz-Partnerin kamen bei der Frage nicht weiter und gaben sie ans Publikum. Direkt standen mehrere Personen auf.

Die Wahl fiel auf den 20-jährigen Enrico, der überzeugend erläuterte, dass Antwort B richtig sein muss. Damit lag er goldrichtig und Team Hoëcker durfte sich über 500 Euro freuen.

Kai Pflaume erlaubt sich einen Spaß mit dem Publikumsjoker.
Kai Pflaume erlaubt sich einen Spaß mit dem Publikumsjoker.bild: ard screenshot

Damit war die Szene aber noch nicht vorbei. Pflaume war nämlich die Person neben Enrico aufgefallen, bei der es sich um den Vater des Antwortgebers handelte. Der Moderator stichelte:

"Der hat gerade so reagiert, als hättest du endlich mal was richtig gemacht."

Enrico nahm die Anmerkung mit Humor und entgegnete sogar: "Das stimmt wahrscheinlich auch."

Elton reagiert gereizt auf ARD-Publikum

Das Studio-Publikum sorgte in dieser Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" übrigens sogar gleich mehrfach für Gesprächsstoff. Bei einer Frage entschieden sich Elton und Moritz Führmann gegen den Publikumsjoker, was sich als falsche Entscheidung erwies. Im Anschluss fragte Pflaume, wer es gewusst hätte und zahlreiche Hände gingen nach oben.

Als das Publikum kurz darauf dann tatsächlich konsultiert wurde, witzelte Elton mit ironischem Unteron: "Wir fragen das Publikum. Die waren eben ja schon so schlau." Damit sorgte er für Lacher, auch an der Stelle also bewiesen die Personen im Saal Humor.

"Let's Dance"-Star Detlef Soost will Ekaterina Leonova zu neuem Partner verhelfen

Zuletzt mussten Detlef Soost und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance" ums Weiterkommen zittern. Die beiden kassierten für ihren Quickstep am vergangenen Freitag 21 Punkte. Danach war die Erleichterung umso größer.

Zur Story