Unterhaltung
Prominente

Show-Comeback bei RTL: Dieter Bohlen legt Geständnis ab

DSDS-Juror Dieter Bohlen bei der zweiten Live-Sendung der Castingshow Deutschland sucht den Superstar 20 . Die RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar DSDS findet in diesem Jahr zum 20. Mal st ...
Dieter Bohlen ist nun künftig auch wieder mit dem "Supertalent" im TV zu sehen.Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

Show-Comeback bei RTL: Dieter Bohlen legt Geständnis ab

12.12.2023, 16:02
Mehr «Unterhaltung»

RTL gab zunächst bekannt, dass sie sich von Dieter Bohlen als "DSDS"-Juror verabschieden. 2022 war dann klar, dass er zur Jubiläumsstaffel zurückkommen wird. Eigentlich sollte danach Schluss sein, doch für Bohlen geht es mit der Castingshow überraschend weiter. Neben Beatrice Egli, Pietro Lombardi und Loredana sucht er im kommenden Jahr den neuen Superstar. Inzwischen ist auch klar, dass das "Supertalent" nach einer mehrjährigen Pause wieder produziert wird.

Der Sender sagte zu der damaligen Situation rund um Bohlen, dass RTL familienfreundlicher werden möchte. Der Poptitan selbst meinte nach seinem eigentlichen Show-Aus, dass für einen "Revoluzzer" wie ihn einfach kein Platz mehr in den Sendungen sei. Mit Blick auf die Quoten zeigte sich aber sehr wohl, dass das Publikum genau daran das Interesse noch nicht verloren hat. Besonders die "DSDS"-Staffel rund um Florian Silbereisen und Toby Gad sorgte schnell für Ernüchterung. Nun sprach Bohlen offen über die Auszeit von seinem Heimatsender.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Dieter Bohlen spricht über seine Auszeit von RTL

Im Interview mit "Bild" äußerte sich Dieter Bohlen jetzt zu seiner Rückkehr zum "Supertalent". Im Frühjahr soll die neue Staffel ausgestrahlt werden. Auf Instagram gab es bereits von Knossi, der gemeinsam mit Victoria Swarovski als Moderations-Duo vor der Kamera steht, die ersten Eindrücke vom Set zu sehen. In der Jury sitzen dieses Mal neben Bohlen Anna Ermakova, Ekaterina Leonova und Bruce Darnell. Letzterer gehörte in der Vergangenheit wie Bohlen zur Stamm-Besetzung.

Die Zeitung berichtete, wie der Poptitan bei der ersten Show vom Publikum minutenlang frenetisch gefeiert wurde. Bohlen offenbarte: "Ich war tatsächlich ein bisschen aufgeregt vor der Sendung." 2021 war er kein Teil mehr vom "Supertalent". Wie auch bei "DSDS" wurde er zu diesem Zeitpunkt auch hier ersetzt. Der 69-Jährige sagte jetzt dazu:

"Für mich war das damals schon traurig, nicht mehr dabei sein zu können. Das war kein schönes Gefühl, wenn man zu Hause ist und sieht, dass die Sendung mit jemand anderem produziert wurde. Die Treue des Publikums auch hier im Studio hat mich wirklich überrascht."

Der Poptitan erteilt zwei Show-Formaten eine deutliche Absage

Mit Blick auf seinen langjährigen Kollegen und Freund meinte er weiter: "Ganz besonders freue ich mich, dass Bruce Darnell auch wieder dabei ist. Das war mein großer Wunsch." Sieben Jahre lang bewerteten sie bereits zusammen die Talente. Zudem merkte er angesichts der neuen Jurorinnen an: "Ich finde es gut, dass 'Let's Dance Star' Ekatarina Leonova und Siegerin Anna Ermakova mit in der Jury sind. Anna hat es schon in den ersten Minuten super gemacht, wenn man bedenkt, dass Englisch ihre Muttersprache ist und sie jetzt so gut Deutsch spricht."

Zudem betonte Bohlen, dass für ihn ein Einsatz bei "Let's Dance" nicht in Frage komme, "weil es eine absolute Schwerstarbeit ist, dort als Tänzer zu bestehen", merkte er an. Das sollten lieber Menschen machen, die das auch wollen, erklärte der Produzent und sagte abschließend: "Mir würde das einfach keinen Spaß machen. Ich wäre dafür auch wirklich ungeeignet." Im Übrigen erteilte er auch dem "Dschungelcamp" eine eindeutige Absage.

ARD: "Tatort" überrascht mit Quote – Caren Miosga hat das Nachsehen

Am 28. April wurde eine neue Ausgabe vom Kölner "Tatort" gezeigt. Es war der 90. Fall für die beliebten Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär). Der Titel lautete "Diesmal ist es anders". Die Ermittler wurden vor die Aufgabe gestellt, den Mord an einem Erpresser aufzuklären. Aber auch die Geschichte rund um Ballauf stand im Mittelpunkt. Er fand nämlich gerade eine neue Liebe. So wurde es in der Folge überraschend romantisch.

Zur Story