Helene Fischer sendet auf Instagram Neujahrsgrüße an ihre vielen Fans – und präsentiert sich dabei von einer ungewohnten Seite. Bei der Fangemeinde kommt das aber offensichtlich sehr gut an. "Hilfe, ich war gar nicht vorbereitet", schreibt eine Userin, der Tenor ist jedoch eindeutig: "OMG, bist du schön!"
Was dahintersteckt: Normalerweise präsentiert Helene sich in der Öffentlichkeit perfekt gestylt. Frisur, Make-up, Beleuchtung – bei der perfektionistischen Sängerin muss alles sitzen.
Umso ungewohnter, wie Helene sich auf ihrem neusten Bild präsentiert. Offenbar ungeschminkt, mit einem sehr natürlichen Lächeln zeigt sie sich ihren Fans. Anders als sonst wirkt sie nahbar und verbindlich, fast verletzlich. Das Bild erweckt den Eindruck, als sei es zu Hause vor dem Kamin geschossen worden – jedenfalls in einer Umgebung, die Helene vertraut ist.
Zu diesem natürlichen, unverfälschten Look passt auch der Tonfall ihrer Neujahrsbotschaft. "Bis jetzt ist alles noch ruhig, Zeit um mit klarem Geist genau hinzuhören, wo man beim Alten bleiben und wo man Neues wagen will", schreibt sie unter dem Bild.
Außerdem verleiht sie ihrer Hoffnung Ausdruck, dass das neue Jahr eine möglichst baldige Rückkehr zur Normalität mit sich bringen möge. So wünscht sie sich und allen anderen "gesellige Abende mit Freunden, sorgenfreies Reisen, Konzertbesuche, Umarmungen und ein unbeschwertes Miteinander!"
Die Fans sind von Helenes Look erstaunt – manche trauen ihren Augen kaum. "Ist das wirklich Helene Fischer?", fragt einer ganz besorgt. "Hab mich voll erschreckt bei dem Bild", antwortet ein anderer. Doch wie gesagt, die allermeisten betonen in ihren Kommentaren, wie schön sie doch ist, die Helene.
"Oh yes", beantwortet ein Dritter die bange Frage, und fügt hinzu:
(red)