Lola Weippert bekämpft Vorurteile zur Psychotherapie.Bild: IMAGO/Gartner
Prominente
In Kapstadt war Lola Weippert letztes Jahr eigentlich nicht auf der Suche nach etwas Ernstem, geschweige denn einer festen Beziehung, aber lernte dennoch den Profi-Surfer Eric Plancon kennen. Seitdem tauchen auf Lola Weipperts Instagram-Profil wieder Pärchen-Bilder auf. Erst vor kurzem hat das Paar noch fröhlich ihren ersten Jahrestag gefeiert. Doch offenbar ist nicht alles so harmonisch, wie es auf den ersten Blick scheint.
Lola Weippert: Jeder Mensch sollte in Therapie gehen
Psychische Gesundheit ist für Lola Weippert schon lange kein Tabuthema mehr. Immer wieder spricht die Moderatorin auf Instagram oder in Interviews über die Rolle, die Therapie in ihrem Leben spielt. "Verletzte Menschen verletzen Menschen" ist sich die 26-Jährige sicher. Sie findet "würden mehr Menschen in Therapie gehen, bräuchten weniger Menschen Therapie."
Die Moderatorin beruft sich dabei auf ihre eigenen Erfahrungswerte. So wurde sie in ihrer letzten Beziehung daran erinnert, "dass man nicht allen Männern trauen darf" und auch in ihrer Kindheit hat es laut Lola Vorfälle gegeben, die dafür gesorgt hätten, dass sie Männern nie habe vertrauen können, erzählt sie in einem Gespräch mit "VIP.de"
Paartherapie nach nur einem Jahr Beziehung
Zwar sind aus Lola Weipperts aktueller Beziehung weder Fremdgehskandale noch anderweitige Streitigkeiten bekannt, doch damit das auch so bleibt, beschloss Lola Weippert wohl, sich gemeinsam mit ihrem Freund Eric in eine Paartherapie zu begeben, prophylaktisch sozusagen.
Dass eine Paartherapie häufig als letzter Versuch eine Beziehung zu retten gilt, denkt Lola Weippert wohl nicht. Die 26-Jährige blickt rational auf mögliche Streitthemen mit ihrem Partner. Sie weiß, dass Eric und sie aus "sehr unterschiedlichen Kulturen kommen und aus unterschiedlichen Ländern." Da kann es wohl auch zu Reibungen kommen:
"Wir haben andere Auffassungen von gewissen Dingen."
Freund Eric ist Halb-Australier, Halb-Franzose und in Spanien aufgewachsen. Die Therapie setze laut der "Temptation Island"-Gastgeberin genau da an, "um einander besser zu verstehen."
Trauma Bekämpfung auf ganzer Linie
Lola Weippert selbst befindet sich neben der Paartherapie auch in einer Verhaltenstherapie, in der sie ihre Kindheit, jegliche Trigger und Traumata aufarbeitet. Deshalb berichtet sie heute stolz, sich dank der professionellen Hilfe "wie ein anderer Mensch" zu fühlen.
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update!
Hier findest du unseren
Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne
hier auch auf Instagram.
Vier Frauen in ihren 30ern versuchen, Liebe, Freundschaft und Karriere in Einklang zu bringen – eine Prämisse, so unspektakulär wie erfolgreich. Die 2021 gestartete Comedy-Serie "Harlem" dreht sich eben darum und erfreut sich bei Amazon Prime großer Beliebtheit.