Unterhaltung
Prominente

"Danke Mirco": RTL widmet verstorbenem Comedian ein Special zur besten Sendezeit

MIRCOMANIA / Comedy mit MIRCO NONTSCHEW / Überschrift: MIRCOMANIA *** Local Caption *** 00641522
Mirco Nontschew starb überraschend im Alter 52 Jahren.Bild: United Archives / United Archives / kpa
Prominente

"Danke Mirco": RTL widmet verstorbenem Comedian Special zur besten Sendezeit

07.12.2021, 17:29
Mehr «Unterhaltung»

Der Tod Mirco Nontschews in der vergangenen Woche erschütterte Fans und Comedy-Kollegen. Nun hat der Sender RTL, mit dessen Sendung "RTL Samstag Nacht" Nontschew bekannt geworden war, den Termin für eine weitere Sondersendung bekanntgegeben: Am Mittwochabend (20.15 Uhr) wird die Sendung "Danke Mirco" ausgestrahlt. Sie soll noch einmal "an die populärsten Gags sowie unvergesslichsten Auftritte von Mirco Nontschew erinnern", sagt RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner am Dienstag.

"Wir sind unfassbar traurig über den plötzlichen Tod von Mirco Nontschew. Mit ihm verlieren wir nicht nur einen der besten Komiker Deutschlands, sondern auch einen ganz besonderen Kollegen. Wir sind stolz darauf, dass Mirco Teil der RTL-Familie war und Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer unvergessliche Fernsehmomente beschert hat. All unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie und Freunden", so Markus Küttner.

Vorherige Specials waren volle Erfolge

Erst in der Nacht zum Montag hatte RTL mehrere Specials ausgestrahlt und damit große Quotenerfolge erzielt. Bei den 14- bis 49-Jährigen lagen die Marktanteile teilweise bei über 20 Prozent. Bei RTL+ sollen die zweistündige Highlight-Sendung und die Best-of-Ausgaben von "RTL Samstag Nacht" noch sieben Tage nach Ausstrahlung kostenfrei abrufbar sein.

Vorige Woche war Mirco Nontschew überraschend im Alter von nur 52 Jahren gestorben. Seit 1993 stand er vor der Kamera und wurde vor allem durch seine Rollen in "RTL Samstag Nacht" zum Kult. In den vergangenen Jahren war es ruhig um ihn geworden – bis er im Frühjahr bei der ersten Staffel der Amazon-Show "LOL – Last One Laughing" mitmachte. Auch in der dritten Staffel, die bereits abgedreht wurde, wird Nontschew im kommenden Jahr noch einmal zu sehen sein.

(nik)

Braune Eier immer seltener im Verkauf – Expertin spricht Klartext bei "Stern TV"

Die neueste Ausgabe von "Stern TV" beginnt gleich chaotisch und tierisch, denn Moderator Steffen Hallaschka sitzt in einem im Studio aufgebauten kleinen Hühnerstall. Ein kleines Huhn macht sich gleich selbstständig und klettert wild herum, der Moderator versucht, das kleine "Zirkushuhn" noch einzubremsen und gibt schnell in die Werbung ab.

Zur Story