Bevor Heidi Klum Tom Kaulitz heiratete, ging sie bereits zwei Mal den Bund der Ehe ein. Im Jahr 2005 gab sie Sänger Seal in Mexiko romantisch das Ja-Wort. Jahr für Jahr erneuerten sie in einer besonderen Zeremonie ihr Ehe-Versprechen. 2012 verkündeten sie schließlich ihr Liebes-Aus. Aus der Beziehung gingen drei gemeinsame Kinder hervor. Die heute 18-jährige Leni adoptierte der Musiker.
In einem Interview aus dem Jahr 2020 offenbarte Heidi gegenüber dem britischen Magazin "Red", dass die gemeinsame Erziehung ihrer Kinder mit Seal "manchmal schwer" sei. "Es gibt immer einen Grund, warum man nicht mehr mit jemandem zusammen ist", betonte das Model damals. Es sei aber wichtig, dass man als Familie zusammenhalte. Nun sprach Seal im Gespräch mit "E!News" offen über seine Tochter Leni, die sich mittlerweile im Model-Business fest etabliert hat.
Gleich zu Beginn des Interviews wurde schnell klar, dass Leni Klum auf die Unterstützung von Seal zählen kann. Leni ist erfolgreich als Model tätig und hat den gleichen Berufsweg wie ihre berühmte Mutter Heidi eingeschlagen. Seal fand besonders lobende Worte für die 18-Jährige. Der Sänger meinte: "Ich bin so stolz auf alles, was Leni getan hat."
Im Zuge dessen betonte der 60-Jährige, dass er aber vor allem stolz auf Leni als Person sei, auf das, was sie ausmachen würde. Er erklärte: "Sie geht mit dieser Art von Demut durchs Leben, die es ihr ermöglicht, sich so anmutig zu zeigen." Darüber hinaus habe Leni vor allem "ein angeborenes Verständnis" für die Gefühle von Menschen. Seal attestierte ihr somit eine besondere Begabung für Menschenkenntnisse.
Aus diesem Grund sei er sehr beeindruckt von ihr. Mit Blick auf Heidi Klum und seiner Elternrolle fügte er hinzu: "Ich würde gerne glauben, dass wir ihr etwas davon mitgegeben haben."