Unterhaltung
Prominente

Thomas Gottschalk: Kaulitz-Brüder rechnen heftig mit TV-Legende ab

COLOGNE, GERMANY - SEPTEMBER 28: Bill Kaulitz and Tom Kaulitz attend the Red Carpet at the German Television Award (Deutscher Fernsehpreis) at MMC Studios on September 28, 2023 in Cologne, Germany. (P ...
Bill und Tom Kaulitz finden deutliche Worte für Thomas Gottschalk.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
Prominente

Kaulitz-Brüder rechnen heftig mit Gottschalk ab

11.01.2024, 12:00
Mehr «Unterhaltung»

Nach dem "Wetten, dass..?"-Aus von Thomas Gottschalk wurde vielfach diskutiert, wer seine mögliche Nachfolge antreten könnte. Ob es definitiv weiter geht, wurde bisher allerdings noch nicht offiziell bestätigt. In jedem Fall brachten sich auch die Kaulitz-Brüder ins Gespräch. Bei der 1Live-Krone wurden die beiden in der Kategorie "Beste Unterhaltung" mit einem Preis geehrt. Bei ihrer Dankesrede sagte Tom plötzlich zum Schluss: "Als Allerletztes will ich noch kurz ein Gerücht bestätigen. Ja, es ist wahr! Bill und ich übernehmen 'Wetten, dass..?'."

Streit zwischen Kaulitz-Brüdern und Thomas Gottschalk

Von den Ambitionen der Musiker hielt Gottschalk allerdings recht wenig, wie er in einer Podcast-Ausgabe von "Die Supernasen" deutlich machte. Er sagte: "Ich habe natürlich gleich nachgefragt, ob dem so ist, weil es mich natürlich interessiert, was aus dieser Sendung wird. Das ZDF führt keinerlei Gespräche, weder mit dem einen noch mit dem anderen Kaulitz und auch nicht mit Heidi Klum, die ja sozusagen erziehungsberechtigt ist." Zudem wäre das "auch nicht die richtige Entscheidung", wenn die Show mit ihnen fortgesetzt werde. Nun gab es eine deutliche Ansage von Bill und Tom.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Bill und Tom Kaulitz sticheln gegen Thomas Gottschalk

In der neuesten Podcast-Folge von "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" gingen die Brüder auf die Aussagen von Thomas Gottschalk ein. Zunächst stichelte Tom in Richtung der Show-Legende: "Thomas Gottschalk bedient ein neuartiges Medium wie einen Podcast?" Dies könne er sich gar nicht vorstellen. "Er regt sich doch immer so über die neuen Wege der Kommunikation auf", sagte er zynisch. Eine Aussage von Gottschalk stieß den beiden besonders bitter auf. Dabei ging es darum, dass sie nur vom Prompter ablesen würden.

Die Bemerkung fand Tom in jedem Fall gemein und merkte an, dass dies eine Unterstellung sei. Im Anschluss sprachen sie schließlich davon, dass sich Gottschalk damit beschäftige, wer seinen "Wetten, dass..?"-Job übernehmen könnte. Dazu würde er sich immer noch berufen fühlen, wurde kritisch angemerkt. Bill wetterte: "Du hast die Sendung nicht erfunden." Er sei folglich nur ein Moderator. Und der Sänger legte weiter nach: "Das ZDF hat dich eingestellt, diese Sendung zu moderieren. Das ist nicht deine Sendung."

Gottschalk habe somit auch gar nichts mehr zu melden, betonte er. Doch damit war noch nicht Schluss. Der Tokio-Hotel-Sänger merkte darüber hinaus an: "Die ganzen Sendungen, die er gemacht hat, sind auch alle abgesetzt worden. Die haben alle nicht funktioniert, egal, was er probiert hat." Tom pflichtete seinem Bruder bei.

Herber Rückschlag für RTL: TV-Flop mit Dieter Könnes rutscht immer weiter ab

Im Februar 2023 gab es erstmals das neue RTL-Format "Achtung Verbrechen!" mit Moderator Dieter Könnes zur Primetime zu sehen. Der Sender teilte damals mit, dass "wahre Betrugsfälle mit nachgestellten Filmszenen und enthüllenden investigativen Reportagen genau unter die Lupe" genommen werden. Mit seinen Studiogästen spreche Könnes zudem ausführlich über die Betrugsdelikte und ihre Auswirkungen, hieß es.

Zur Story