Unterhaltung
Prominente

Elton kritisiert Knossis Extrem-Format "Deep Down" – "keine gute Idee"

(v.l.) Elton, Jens Knossi Knossalla, Tim Mälzer

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Elton und Knossi sind im TV gemeinsam zu sehen. Bild: RTL/ Steffen Z Wolff
Prominente

Elton kritisiert Knossis Extrem-Format "Deep Down"

Knossi ist für seine heftigen Formate bekannt, an denen er teilnimmt oder sie selbst umsetzt. Für sein neuestes Projekt gibt es jetzt allerdings Kritik von seinem TV-Kollegen Elton.
15.04.2025, 08:2015.04.2025, 08:20
Mehr «Unterhaltung»

Jens "Knossi" Knossalla nahm bereits zwei Mal an "7 vs. Wild" teil, zuletzt hatte er mit "Mission Unknown: Atlantik" sein eigenes Extrem-Format. Immer wieder geht der Streamer und Entertainer an seine Grenzen, bietet mit anderen Social-Media-Stars eine Show, die nachhallt.

So wird es vermutlich auch bei seinem neuen Projekt "Deep Down – Die Vergrabenen" sein, das im Mai bei Joyn und später auch bei Youtube zu sehen sein wird. Gerade erst erfolgte ein Einblick darin, wie heftig das Format werden wird. Elton findet schon jetzt deutliche Worte dafür.

Elton richtet mahnende Worte an Knossi und Sascha Huber

In "Deep Down" werden Influencer wie Knossi und Sascha Huber 100 Stunden lebendig begraben. Das Extrem-Format startet am 4. Mai mit einer Doppelfolge auf Joyn, zehn Tage später beginnt die Show auch bei den Youtube-Kanälen von Knossi und Sascha. Das Experiment wird zeigen, wie sie psychisch an ihre Grenzen gehen.

In seiner Instagram-Story teilt Elton das Titelbild zur Show und merkt dazu an: "Sehr spannend. Halte es aber allgemein für keine gute Idee." Im Anschluss erklärt er seine Ansicht dazu: "Viele Kids und Ältere sehen euch als Vorbilder und werden vielleicht solch einer Challenge nacheifern."

Elton äußert seine Meinung zu "Deep Down".
Elton äußert seine Meinung zu "Deep Down".Bild: Instagram/ Knossi

Der TV-Star weist darauf hin, dass dieses dann "ohne TV-Kontrolle/ Redakteure im Hintergrund" abläuft. Im Anschluss markiert er die Teilnehmer Knossi und Sascha Huber. Auch Joyn als Streamingpartner des Projekts markiert Elton.

"Deep Down"-Verantwortliche melden sich nicht zur Elton-Kritik

Bisher gibt es aber keine Rückmeldung zu der Kritik. In einer Mitteilung lassen die Teilnehmer derweil durchblicken, was in der Show zu sehen sein wird. So heißt es: "Wir haben überlegt: Was wäre das Krasseste, was du machen kannst? Wovor hat jeder Angst? Vor dem Tod. Und der nächste Schritt? Ok, lebendig begraben."

Auf Knossi, Sascha Huber und andere Social-Media-Stars warten 100 Stunden Isolation mit nur einem selbst ausgewählten Gegenstand. In den engen Holzboxen werden sie ohne Nahrung unter der Erde begraben. Sie bekommen nur eine Ration Wasser.

Eine der besten Serien aller Zeiten war in Gefahr – der Grund erscheint heute lächerlich
Eine absolute Kult-Serie wäre fast ohne ihren größten Star über die Bühne gegangen – weil der Showrunner Zweifel hatte.

Für viele ist James Gandolfini untrennbar mit der Rolle des Tony Soprano verbunden. Gerade auch dank ihm wurde die Mafia-Serie "Die Sopranos" zum Kult und prägte ein ganzes Genre.

Zur Story