Es ist das Sport-Event schlechthin: der Super Bowl der US-amerikanischen Profiliga im American Football (NFL). In diesem Jahr trafen die Kansas City Chiefs, die zugleich auch zweifacher Titelverteidiger waren, auf das Team der Philadelphia Eagles. Statt eines echten Krimis bekamen die Zuschauer:innen der Partie jedoch eine klare Dominanz des Herausforderers zu sehen. Am Ende konnten die Eagles mit einem mehr als deutlichen 40:22 gegen die Mannschaft um Quarterback Patrick Mahomes gewinnen.
Neben den Aktivitäten während des sportlichen Ereignisses machten auch wieder einmal die prominenten Gäste im Publikum, sowie die Halbzeit-Show (Kendrick Lamar) gezielt von sich reden. Weniger geplant war da jedoch der Lacher, für den ein RTL-Moderations-Duo noch vor dem Start des Spiels sorgte.
So erwartete eingefleischte Football-Fans im Anschluss an das große Finale des Dschungelcamps die Vorberichterstattung des Super Bowls auf RTL. Um 23.15 Uhr begrüßten unter anderem Moderatorin Jana Wosnitza und NFL-Experte Sebastian Vollmer die Zuschauer:innen live aus dem Caesars Superdome in New Orleans, der diesjährigen Austragungsstätte der Sportveranstaltung.
Gut gelaunt brachten sie auch der Hälfte des Publikums den Nationalsport der US-Amerikaner:innen näher, die bislang nicht allzu viele Berührungspunkte mit diesem hatten. Doch während die beiden direkt vom Spielfeld aus die Vorfreude auf die Partie steigerten, sorgten sie ungewollt für ein kurioses Bild. Und das ging anschließend auf Social Media viral.
So fiel vielen vor allem der Größenunterschied der beiden auf. Kein Wunder: mit 1,61 Meter musste Jana Wosnitza ziemlich weit zu dem 2,03 Meter großen Ex-Football-Spieler nach oben blicken.
"Vollmer hätte 3 Meter weiter hinten stehen müssen, dass die Optik passt", kommentierte daraufhin ein User auf X. Ein weiterer stimmte dem zu und merkte zudem scherzend an, der einstige Super-Bowl-Champion habe heimlich nachgeholfen: "Der Vollmer hat doch High-Heels an!"
Abseits des Feldes sorgte derweil vor allem eine für Gesprächsstoff: Taylor Swift. Bereits im vergangenen Jahr fieberte die "Cruel Summer"-Interpretin von der Zuschauertribüne aus mit. Während ihr Freund Travis Kelce sich von den Chiefs-Fans im Stadion anfeuern ließ, musste sie wiederum zum erneuten Male einen Rückschlag verkraften.
So wurde sie von einer der vielen Kameras eingefangen und war damit kurzzeitig auf den Videoleinwänden des Caesars Superdome zu sehen. Grund genug für die zahlreichen Eagle-Fans, die im Stadion klar dominierten, der Musikerin mit lautstarken Pfiffen und Buh-Rufen zu entgegnen. Auch der ebenfalls anwesende US-Präsident Donald Trump wetterte daraufhin auf seiner Onlineplattform Truth Social gegen die Musikerin.