Unterhaltung
Prominente

RTL-Moderator Simon Beeck kassierte Haftbefehl wegen Mini-Vergehen

Simon Beeck beim 27. RTL-Spendenmarathon 2022 im Studio 8 der EMG Studios. H
Simon Beeck erzählte nun eine kuriose Anekdote bei Instagram.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

Haftbefehl gegen Simon Beeck: RTL-Moderator bekam brisante Polizei-Ansage

19.03.2024, 17:26
Mehr «Unterhaltung»

Simon Beeck ist regelmäßig für die Frühmagazine von RTL im Einsatz, kürzlich jedoch musste er einen Schreck-Moment verkraften: Nachdem Keime in eine Wunde gelangten, bestand der Verdacht auf Blutvergiftung. Kurzfristig fiel der 44-Jährige daher aus, mittlerweile steht er wieder vor der Kamera.

Nun offenbart Simon Beeck auf seinem Instagram-Profil eine ganz andere Geschichte, die schon länger zurückliegt. Einst hatte er Ärger mit der Polizei. Zum Beweis teilte er ein Schreiben der Behörde.

RTL-Moderator bekam Polizei-Besuch

"Bin damals im Volontariat mehrmals umgezogen und die Post kam wohl nicht hinterher. Weil ich dann ein 15-Euro-Falschpark-Ticket nicht bezahlt habe, stand nach ein paar Monaten morgens um 7 Uhr die Polizei vor meiner Tür", erinnert sich der Moderator zurück – seine Karriere begann er schon im Alter von 15 Jahren beim Radio.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Entweder Sie zahlen jetzt sofort oder wir müssen Sie mitnehmen. Ein Tag Beugehaft, bis Sie zahlen!", lautete die Drohung gegen Simon Beeck. In "Begleitung der Herren" sei er dann zum Geldautomat gegangen, um einen Betrag in Höhe von insgesamt 62,38 Euro zu begleichen. Damit war die Geschichte anscheinend endlich erledigt.

Das Schreiben belegt: Zur ursprünglichen Geldbuße wegen Falschparkens kamen Kosten der Verwaltungsbehörde (30,17 Euro) und Gerichtskosten (16,86 Euro) hinzu.

Besonders kurios war schließlich die Ansage, die der RTL-Moderator von einem Beamten kassierte. Zum Zeitpunkt des Vorfalls war er anscheinend schon relativ bekannt, sodass er Folgendes zu hören bekam:

"Wir hätten Sie sowieso gekriegt, wir wissen ja, wo wir Sie finden! Wir hören Sie immer im Radio!"

Jan Böhmermann hatte die Story zuvor in seinem Podcast "Fest & Flauschig" zum Besten gegeben, den er zusammen mit Olli Schulz aufnimmt. Die Bestätigung erfolgt nun von Beeck bei Social Media.

Simon Beecks Follower reagieren deutlich

15 Euro Schulden hätten den RTL-Moderator somit letztlich fast ins Gefängnis gebracht – in den Instagram-Kommentaren gibt es darauf jetzt deutliche Reaktionen. Ein Follower schreibt beispielsweise: "Typisch Deutsch. Aber hey, es ist schon krass, dass die für 15 Euro so einen Verwaltungsakt auf sich nehmen."

Gleich mehrere Personen berichten sogar von ähnlichen Situationen, die sie bereits durchlebten. "Hatte ich auch schon! Zwar noch keinen, Haftbefehl aber wegen 10 Euro kam jemand raus und stellte die Personalien fest", offenbart eine Userin. Ein wiederum anderer Nutzer wundert sich: "Als wenn es nicht andere Probleme gäbe." Simon Beeck selbst nimmt es heute offenbar mit Humor, zumal er eine Inhaftierung gerade noch abwenden konnte.

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story