Unterhaltung
Royals

Royals: Prinzessin Kate deutlich verändert – neues Foto weckt Zweifel

16.07.2023, Gro
Kate hat sich seit Wochen von der Öffentlichkeit abgeschottet.Bild: PA Wire / Steven Paston
Royals

Royals: Neues Foto von Prinzessin Kate wirft Fragen auf

19.03.2024, 10:43
Mehr «Unterhaltung»

Prinzessin Kate ist seit Monaten abgetaucht, und genau deshalb nehmen die Schlagzeilen und Spekulationen um sie einfach kein Ende. Im Januar hatte sie sich einer Bauch-Operation unterzogen, der Palast hält sich mit Gesundheitsupdates zurück. Der Foto-Eklat diesen März tat sein Übriges: Kate gestand bei Instagram, eine Aufnahme von sich und ihren Kindern bearbeitet zu haben.

Nun wurde die 42-Jährige beim Shoppen in ihrem Lieblingshofladen in Windsor gesichtet, sie war gemeinsam mit William unterwegs. Die Seite "TMZ" veröffentlichte das Bild am Montag, und sofort kochen wieder einmal Gerüchte hoch.

Fans zweifeln an neuem Kate-Foto

Die jüngste Aufnahme zeigt eine gut gelaunte und lächelnde Kate. Allerdings scheint die Prinzessin von Wales an Gewicht verloren zu haben – was wiederum nach ihrem operativen Eingriff alles andere als ungewöhnlich wäre. Dennoch vermuten viele Personen bei Instagram: Die Frau auf dem Foto ist nicht Kate.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Entweder ist das nicht Kate oder Kate kämpft mit einer schlimmen Essstörung", lautet der Kommentar einer Userin. An anderer Stelle ist zu lesen: "Das ist eine jüngere Frau, und die ist nicht so groß wie Kate." Und eine Person meint sogar belustigt:

"Wenn das Kate ist, bin ich Beyoncé!"

Kate wurde offensichtlich aus mehreren Metern Entfernung fotografiert, was die Beurteilung von vornherein erschwert. Rückschlüsse auf eine "zu geringe" Körpergröße zu ziehen, erscheint jedenfalls doch ein wenig abenteuerlich.

Wenige Tage zuvor wurde die Prinzessin auf dem Beifahrersitz eines Autos geknipst, hier trug sie eine Sonnenbrille. Auf dieser Aufnahme wirkt ihr Gesicht deutlich voller als auf dem aktuellen Schnappschuss, was tatsächlich Zweifel aufkommen lassen kann. Was allerdings beachtet werden muss: Der Winkel, aus dem Kate abgelichtet wurde, ist in beiden Fällen unterschiedlich, dementsprechend könnte der Eindruck trügen.

Prinzessin Kate: Spekulationen gehen weiter

Zumindest eines dürfte feststehen: Solange Kate keine offiziellen öffentlichen Auftritte absolviert, werden die Gerüchte um sie und eine mögliche Doppelgängerin nicht abreißen. Der Kensington-Palast teilte mit, dass Kates Auszeit bis nach Ostern andauernd wird, noch immer wurde kein neuer Termin für sie offiziell bestätigt.

Zwischenzeitlich vermeldete die britische Armee, die Prinzessin werde im Juni der traditionellen "Trooping the Color"-Parade beiwohnen, anscheinend war dies aber nicht mit dem Palast abgesprochen – einen Tag später verschwand die Ankündigung auch schon wieder von der Homepage. Die Fans können somit weiterhin nur abwarten und die Royals werden hoffen, dass endlich Ruhe einkehrt.

US-Star Christina Applegate spricht offen über Umgang mit MS-Diagnose

Für Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, ist der Umgang mit einer schweren Erkrankung oft noch schwieriger als ohnehin schon. Verschwinden Promis aus der Öffentlichkeit, beginnen die Spekulationen. Gehen sie mit entsprechenden Diagnosen offen um, wird dieses Thema – wie auch bei Prinzessin Kate – ebenfalls groß diskutiert.

Zur Story