Unterhaltung
Prominente

Barbara Schöneberger: Moderatorin zeigt sich ungeschminkt – Fans staunen

Barbara Schöneberger ohne Thomas Gottschalk und Günther Jauch.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Barbara Schöneberger ist seit 23 Jahren im Fernsehen zu sehen. Bild: RTL/ Stefan Gregorowius
Prominente

Barbara Schöneberger zeigt sich ungeschminkt – Fans staunen über Verwandlung

16.12.2022, 17:39
Mehr «Unterhaltung»

Barbara Schöneberger ist bekannt für ihre offen-ehrliche Art. Mit jeder Menge Charme moderiert sich die 48-Jährige durch Deutschlands Fernsehlandschaft. Zuletzt sah man die Entertainerin perfekt gestylt in ihrer Best-Of-Show von "Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show". Nun zeigt sich die gebürtige Münchnerin aber völlig ungeschminkt auf ihrem Instagram-Account. Ihre Fans reagieren erstaunt.

Barbara Schöneberger ganz ungeschminkt

Unter dem Motto "Hollywood" wird für die Entertainerin ein Traum wahr, gibt sie "stolz und aufgeregt" zu. Denn für das Cover ihres Magazins "Barbara" schlüpft sie in die Rolle einer Hollywood-Ikone, "mit gelegter Wasserwelle und ganz großem Kleid", wie Schöneberger erklärt.

Ihrer aufrichtigen Art bleibt die zweifache Mutter dabei aber definitiv treu. Mit einem Vorher-Nachher-Video lässt Barbara Schöneberger ihre mehr als 732.000 Follower:innen an dem Ereignis teilhaben.

Günther Jauch (l.), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk. (Archivfoto)

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Gemeinsam mit Günter Jauch und Thomas Gottschalk ist Barbara Schöneberger auf RTL zu sehen. null / Folge 05_006

Leger im Jeans-Jumpsuit und ohne jegliches Make-Up heißt sie ihre Follower:innen willkommen. Aber "einmal durchbürsten, bisschen Wimperntusche" reicht und der Nachher-Look ist fertig, witzelt sie. Mit eleganter Frisur zurecht gemacht und im silbern-schimmernden Pailletten-Kleid nimmt die Moderatorin sich daraufhin selbst aufs Korn: "Man kann mich mieten für 70er-Jahre Partys." Anschließend posiert sie vor der Kamera.

Fans reagieren auf ehrlichen Post

Bei ihren Fans kommt die lustige Aktion bestens an. Sie feiern Barbara Schönebergers Bodenständigkeit und frische Art. Neben einer Vielzahl von Fans, die die Moderatorin tatsächlich für eine Motto-Party mieten möchten, bewundern viele auch den Mut, sich ungeschminkt zu zeigen. "Respekt für deine Ehrlichkeit" zollt ihr ein Follower. "Ich finde dich ungeschminkt auch total knuffig", bestärkt sie ein Weiterer. Die Reaktionen ihrer Community in der Kommentarspalte fasst ein anderer Beitrag sehr gut zusammen: "Du bist einfach natürlich, super sympathisch und hast einen mega lustigen Humor".

Quentin Tarantino verwirft letzten Film "The Movie Critic" nach über einem Jahr Arbeit

Nur noch einen Film will Quentin Tarantino drehen, diesen Plan des "Pulp Fiction"-Regisseurs kennen Fans seit Langem. Aus zehn Werken soll seine Filmografie bestehen, so das Ziel. Vor einem Jahr gab Tarantino bekannt, mit welchem Film er seine Karriere wohl endgültig abschließen will: "The Movie Critic".

Zur Story