Unterhaltung
Prominente

Royal-Debakel um Kate: Kim Kardashian witzelt über "verschwundene" Prinzessin

ARCHIV - 20.06.2023, Großbritannien, London: Kate (r), Prinzessin von Wales, winkt bei einem Besuch zur Wiedereröffnung der National Portrait Gallery nach einem dreijährigen Renovierungsprogramm. (zu  ...
Prinzessin Kate scheint verschwunden zu sein. Bild: Paul Grover/The Telegraph/PA Wire/dpa
Prominente

Royal-Debakel um Prinzessin Kate: Kim Kardashian schaltet sich ein

17.03.2024, 12:3017.03.2024, 13:47
Mehr «Unterhaltung»

Es gibt eine neue Wendung im "Fall Kate" und vielleicht etwas Hoffnung für Fans, die seit Wochen nach Neuigkeiten aus dem Palast lechzen. Nach ihrer Bauch-Operation Ende des Jahres verschwand Prinzessin Kate so gut wie aus der Öffentlichkeit.

Ein Familienfoto, das Kate vergangene Woche veröffentlichte, warf noch mehr Fragen zum Zustand der Prinzessin auf. Fans und Expert:innen waren etliche Retusche- und Montage-Fehler im Foto aufgefallen.

Große Bild- und Nachrichtenagenturen zogen das Bild daraufhin zurück. Kate musste die Bildmanipulation öffentlich zugeben, die Royal-Blamage war perfekt. Was hinter den Mauern des Palasts vor sich geht und wie es der 42-Jährigen geht, ist aber weiterhin unklar.

Kim Kardashian verkündet mit Bild: Sie will Kate finden

Das gesamte Ausmaß vom "Kate-Gate" verdeutlicht nun Kim Kardashian, vor allem bekannt aus der Serie "Keeping Up With The Kardashians". Der vielleicht größte Realitystar der Welt postete ein Bild bei Instagram.

Und damit war klar: Auch Kim Kardashian ist auf den Meme-Zug aufgesprungen und hebt "Kate-Gate" so auf eine neue Ebene. Gibt der Palast dem Druck nach? Es könnte bald Neuigkeiten geben.

"On my way to go find Kate" – "Mache mich auf den Weg, um Kate zu finden", schrieb Kardashian zu dem Bild, das sie in Lederschlaghosen und neben einem scheinbar monströsen SUV zeigt. Der Satz zu Kate ist hier natürlich als Gag gemeint. Kardashian macht sich ganz nebenbei über Kates Verschwinden lustig. Das zeigt mehr als je zuvor: "Kate-Gate" ist mittlerweile welt-gesellschaftliches Meme-Allgemeingut.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Von Balmoral bis Beverly Hills spricht man über das "Verschwinden" der Prinzessin. Zwischen ernstgemeinten Verschwörungstheorien (Kate ist seit Monaten tot und der Palast verschleiert das Ableben) und bewusst überzogenen Bewältigungs-Gags (Kate hat sich in Wirklichkeit einem Brazilian Butt Lift unterzogen und erholt sich von der Schönheits-Prozedur) wird kaum noch unterschieden.

Bis Ostern will Kate der Öffentlichkeit noch fernbleiben. Und das ist natürlich ihr gutes Recht. Dennoch scheint im Palast die Erkenntnis zu wachsen, dass eine neue Kommunikationsstrategie notwendig ist.

Insider stellt Gesundheits-Update von Kate in Aussicht

Der "Sunday Times" zufolge erwägen Kate und ihr Ehemann Prinz William einen offeneren Umgang mit ihrer Krankheit und ihrem Genesungsprozess. Das Paar will nichts überstürzen, erklärt ein Insider aus dem näheren Umfeld des Paares. "Sie werden klarer und offener sein", aber erst "wenn sie sich dazu bereit fühlen", heißt es.

Das könnte zumindest der richtige Schritt sein, um weitere Memes und Verschwörungstheorien zu vermeiden.

Franca Lehfeldt konfrontiert Judith Rakers mit persönlicher Frage

Jedes Jahr veranstalten Nena Brockhaus, Vivien Wulf und Franca Lehfeldt das Live-Event "Women on Top". Dabei soll ein Zeichen für Chancengerechtigkeit und Gleichberechtigung gesetzt werden. Die Mission lautet, "das Narrativ für Frauen nachhaltig zu verändern". Lehfeldt sprach im Zuge dessen auch mit Judith Rakers. Sie bedankte sich auf ihrem Instagram-Account für dieses Gespräch und die "großartigen und so wichtigen Worte".

Zur Story