Unterhaltung
Royals

Royals: Experte rechnet mit Prinz William nach Foto-Eklat ab

. 14/03/2024. London, United Kingdom. Prince William during a visit to the OnSide Youth Zone in London. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY xPoolx/xi-Imagesx IIM-25061-0009
William trat zuletzt mehrfach ohne seine Frau Kate auf.Bild: IMAGO/Pool/i Images
Royals

Royal-Experte gibt Prinz William Schuld am Kate-Desaster

15.03.2024, 07:33
Mehr «Unterhaltung»

Das PR-Desaster rund um Prinzessin Kate sorgt weiter für Schlagzeilen. Das Foto, das zum britischen "Mother's Day" auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Prinzessin und des Prinzen von Wales geteilt wurde, wies zahlreiche Unstimmigkeiten auf. Am Folgetag übernahm die 42-Jährige die Verantwortung. Kate gab an, wie viele Hobby-Fotografen gelegentlich mit Bildbearbeitung zu experimentieren.

Diese Erklärung scheint die Situation sogar noch weiter zu verschärfen, denn viele fragen sich: Warum erfolgt die Bearbeitung von Bildern im Königshaus nicht professionell? Ein Royal-Experte legt den Fokus bei seiner Abrechnung nun auch speziell auf Prinz William und erhebt Vorwürfe.

Hat Prinz William falsch gehandelt?

Bereits der Experte Tom Bower hatte sich vor wenigen Tagen auf Kates Seite geschlagen. "Leider hat der Palast es sehr schlecht gemacht. Sie hätten sie nicht einmal überreden sollen, für das Foto zu posieren", erklärte er mit Blick auf Kate gegenüber "The Sun". Ein Kollege schlägt nun in eine ähnliche Kerbe.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Bei der "Daily Mail" macht Richard Eden seinem Ärger Luft: "Ich bin einfach so traurig und irgendwie frustriert über die ganze Sache, weil mir Catherine so leid tut." Die Verantwortlichen des Kensington-Palasts haben sich nach seiner Einschätzung "beschämend" verhalten.

Und auch William ist aus Sicht des Experten keineswegs unschuldig. Kate wurde angeblich "den Wölfen zum Fraß vorgeworfen", und dabei soll auch der Prinz von Wales eine Rolle spielen. Der 41-Jährige habe sich "nicht wie ein Gentleman" verhalten, stellt Eden fest. Und damit nicht genug:

"Es ist sehr unhöflich von Prinz William, ihr die Verantwortung aufzubürden. Um Himmels Willen, er ist derjenige, der das Foto gemacht hat."

Schon zuvor sei vor allem Kate unter Druck gewesen, gibt der Experte zu bedenken: Die Öffentlichkeit habe vehement ein aktuelles Foto gefordert, da die Prinzessin seit Weihnachten 2023 abgetaucht ist. Die Folge: Spekulationen um ihren Gesundheitszustand kochen hoch, es gibt auch Gerüchte um eine mögliche Schönheitsoperation.

Royals: Im Palast soll Chaos herrschen

Bei der "Bild" meldet sich jetzt auch ein Palast-Insider zu Wort und bestätigt: "Kate und William haben derzeit nicht genug erfahrene Leute um sich. Lee Thompson ist gerade einmal 18 Monate im Amt." Bei Thompson handelt es sich um den Pressesprecher des Paares.

Die wichtigste Stelle des CEO sei zudem weiterhin unbesetzt, was sich aktuell rächt. "Kate und William können keinen geeigneten Bewerber finden", offenbart der Insider weiter. Erfahrene Angestellte, die das Debakel vielleicht hätten verhindern können, hätten nach dem Tod der Queen den Palast verlassen. Somit besteht wohl eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Kate und William bei Social Media erst einmal kürzer treten, um sicherzugehen.

Netflix fährt riesige Sci-Fi-Reihe an die Wand: Wie "Rebel Moon" grandios scheiterte

Für Netflix war der Start von "Rebel Moon" nicht irgendein Start. Der Streaming-Dienst veröffentlichte den Sci-Fi-Blockbuster letztes Jahr kurz vor Weihnachten – allerdings nicht morgens (wie üblich), sondern um 19 Uhr nordamerikanischer Zeit. Also zur Primetime. Zudem erhielt Zack Snyders Werk eine digitale Plakatwand direkt auf der Startseite von Netflix, sodass es ein paar Tage lang schlicht unmöglich war, den Film zu ignorieren. Er sprang dir ins Gesicht.

Zur Story