Unterhaltung
TV

ARD: Kai Pflaume unterbricht "Wer weiß denn sowas?" wegen Promi-Blamage

Manchmal muss Kai Pflaume die Stimmung bei "Wer weiß denn sowas?" auflockern.
Manchmal muss Kai Pflaume die Stimmung bei "Wer weiß denn sowas?" auflockern.Bild: ARD
TV

Promi-Blamage bei "Wer weiß denn sowas?": Kai Pflaume unterbricht ARD-Show

08.03.2024, 08:41
Mehr «Unterhaltung»

Am Dienstag kam es bei "Wer weiß denn sowas?" zu einem Musik-Duell: Der Violinist Daniel Hope spielte zusammen mit Elton gegen die Cellistin Raphaela Gromes und Bernhard Hoëcker. Die Ausgabe verlief denkbar ungewöhnlich, und das nicht unbedingt im positiven Sinne.

Nach zwei Runden hatten beide Teams noch keine Frage richtig beantwortet. Überraschend unterbrach der Moderator Kai Pflaume dann die Sendung für eine kleine Show-Einlage, an der die Gäste beteiligt waren. Angesichts der etwas unangenehmen Situation für die Promis kam das auch nicht gerade ungelegen.

Punkte-Flaute bei Kai-Pflaume-Show

56 Personen aus dem Publikum hatten im Studio hinter Team Bernhard Platz genommen, 67 Menschen saßen hinter Elton und Daniel Hope. Die Favoritenrolle war damit vergeben, Team Elton durfte auch die erste Kategorie wählen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Anscheinend war der Druck aber ein wenig zu groß, denn es dauerte lange, bis die ersten 500 Euro eingefahren wurden. Nach circa 20 Minuten herrschte immer noch Ebbe auf den Konten und Kai Pflaume versuchte, die Stimmung aufzuheitern.

"Das ist ein guter Moment, eine kleine Zäsur zu machen und ein bisschen Unterhaltung in die Sendung zu bringen", erklärte der Moderator durchaus überraschend. Kurz darauf wurde der 56-Jährige konkret und verkündete:

"Vielleicht brauchen wir jetzt etwas Musik!"

Das war das Zeichen für Daniel Hope und Raphaela Gromes, die schließlich gemeinsam auf der Bühne musizierten. Sie präsentierten dem Publikum einen Cancan, also einen schnellen französischen Tanz, auf ihren angestammten Instrumenten.

"Wer weiß denn sowas?" gerade noch gerettet

"So, jetzt! Zweite Halbzeit", zeigte sich Kai Pflaume nach der Einlage optimistisch. Tatsächlich schien die musikalische Performance geholfen zu haben, denn fortan lief es für die Teams zumindest geringfügig besser. In seiner Verzweiflung hatte Elton zuvor einen Vorschlag unterbreitet: Jedes Team bestimmt für das gegnerische Team die Kategorie, die gespielt werden muss, frei nach dem Motto: Schlimmer kann es ohnehin nicht mehr werden.

Bei der nächsten Frage aus der Rubrik "Schlagzeilen" hatten Elton und Daniel Hope dann tatsächlich Erfolg, gleichwohl sie die Hilfe des Publikumsjokers in Anspruch nahmen. "Na endlich!", jubelte Kai Pflaume nach dem Erfolg.

Unmittelbar vor der Masterfrage hatte es Team Elton auf 1500 Euro und Team Bernhard auf 500 Euro gebracht – immerhin. Mit der richtigen Antwort auf die Frage nach dem Prominenten, der mit gebürtigem Namen Georgios Kyriakos Panayiotou heiß oder hieß (George Michael), rissen Elton und Daniel Hope den Sieg bei "Wer weiß denn sowas?" dann endgültig an sich.

Elton gerät mit Mitspieler bei "Wer weiß denn sowas?" aneinander und verliert

Bei "Wer weiß denn sowas?" bekommen die Team-Kapitäne Elton und Bernhard Bernhard Hoëcker in jeder Sendung einen Promi zur Seite gestellt. Dies ist zwar meistens eine Hilfe, manchmal jedoch stimmt die Harmonie einfach nicht. Letzteres war in der Ausgabe vom 25. April der Fall.

Zur Story