Show vier von "Let's Dance" bedeutete für die Promis am 22. März noch mehr Stress als sonst, denn: Zu den Einzeltänzen kam noch ein Dance Battle hinzu. Hier konnten die Teilnehmenden zusätzliche Punkte abstauben. Die ganze Sendung statt unter dem Motto "Italo Night".
Am Ende war, wie immer, für mehrere Paare Zittern angesagt – und es kam zu einer massiven Überraschung. Mit Tony Bauer gingen sogar kurz die Nerven durch. Der Comedian sorgte für Lacher im Saal. Womöglich hatte er vergessen, dass sein Mikrofon noch angeschaltet war.
Valentin und Renata Lusin waren am Vortag zum ersten Mal Eltern geworden, was auch für Ann-Kathrin Bendixen Konsequenzen hatte: Mit Mikael Tatarkin bekam sie unter der Woche einen neuen Tanzpartner zur Seite gestellt. Valentin Lusin setzte sowohl beim Training als auch in der Live-Show aus, da er die Geburt seiner Tochter miterleben wollte.
Nicht wenige rechneten nun mit dem endgültigen Aus für Ann-Kathrin Bendixen, da sie schon in den letzten Wochen immer wieder wackelte. Nach den Einzeltänzen bildeten Mika und sie auch tatsächlich das Schlusslicht. Doch dann die Überraschung: Das Tanzpaar wurde in den letzten Minuten weitergeschickt, musste diesmal nicht einmal zittern. Stattdessen traf es Zsolt Sándor Cseke und Lina Larissa Strahl.
Daniel Hartwich waren beim Öffnen der Umschläge kurz zuvor die Gesichtszüge entglitten, während Juror Joachim Llambi nach der Sendung auf Instagram schrieb: "Für mich sehr überraschend, aber die Zuschaueranrufe haben letztendlich entschieden."
Tony Bauer ging mit komplett anderen Vorzeichen als Ann-Kathrin Bendixen in die vierte Show. Als erster Kandidat der Staffel nämlich hatte er in der Woche zuvor zehn Punkte erhalten. Mit ihrer Rumba bewegten sich er und Tanzpartnerin Anastasia Stan aber nur im Mittelfeld: 16 Punkte gab es insgesamt für sie.
So lässt sich zumindest nachvollziehen, dass Tony während der Verkündung des Urteils ein wenig die Nerven flatterten. "Leck meine Eier", entfuhr es ihm plötzlich, und im Saal brach Gelächter aus. Anastasia hielt sich beschämt die Hand vor den Mund und der Kandidat entschuldigte sich immerhin sofort. Zum Glück war die Uhrzeit schon fortgeschritten, denn familienfreundlich geht anders.
Daniel Hartwich meldete sodann Zweifel an, Tonys Satz zu wiederholen, während der Komiker von Victoria Swarovski ermahnt wurde:
Für Zsolt Sándor Cseke und Lina Larissa Strahl verlief die Sendung derweil sogar doppelt unglücklich: In Show drei hatte Zsolt seinen Bonuspunkt ersetzt, den er durch den Sieg bei der Profi-Challenge erhalten hatte. Am Ergebnis änderte das nichts. In Show vier hätte das Tanzpaar den Punkt dann unbedingt gebraucht.