Unterhaltung
Prominente

Heidi Klum spricht über Ritual mit Seal: "Habe es versucht"

Heidi Klum und Seal
Heidi Klum und Seal waren viele Jahre ein Paar.Bild: www.imago-images.de / imago stock&people
Prominente

Heidi Klum spricht über Ritual mit Seal: "Habe es versucht"

06.07.2021, 15:2906.07.2021, 17:54
Mehr «Unterhaltung»

Model Heidi Klum und Singer-Song-Writer Seal sind bereits seit 2012 getrennt. Erst jetzt erzählt Heidi in einem Interview mit der "Sunday Times" von Einsichten aus dieser Zeit. Das prominente Paar heiratete 2005. Aus der Ehe entstammen drei Kinder, das vierte Kind, Leni, aus Klums Beziehung zu Formel-1-Manager Flavio Briatore, wurde 2009 von Seal adoptiert.

Heidi Klum hat sich Medienberichten zufolge immer eine große Familie und eine wahrhaftige Beziehung gewünscht. Um sich immer wieder zu ihrer Liebe zu bekennen, führten sie und Seal nach der Hochzeit das Ritual ein, das Ehegelübde jedes Jahr zu wiederholen. Klum sagt nun im Rückblick dazu, dass es von ihrer Seite ein Versuch war, Freude und Spaß in das Eheversprechen zu bringen und die gemeinsame Liebe immer wieder neu zu zelebrieren.

Heidi Klum gibt zu: Erneuerung der Gelübte fehlgeschlagen

Jedoch bekennt sie nun, dass dieser Versuch gescheitert ist. Der Glaube an die Zeremonien habe sich verloren. Stattdessen sei das Wissen darüber immer stärker geworden, dass eine Auffrischung von Liebe so nicht funktioniere. Nach sieben Jahren Ehe trennte sich das Paar, womit auch die Familie entzweit wurde. Das Sorgerecht für die Kinder teilen sich Heidi Klum und Seal seit der amtlichen Scheidung 2014.

Während Klum in Interviews vorsichtig und optimistisch ist, da alle aus der Familie gesund seien und man alles andere regeln könne, machte Seal in einem früheren Interview Angaben, die auf einen bleibenden Groll hinweisen. In der "US Weekly" sagte er, dass er und Klum nie ein Team gewesen seien und so auch keine zukünftige Beziehungsarbeit innerhalb der neuen Familienkonstellation stattfinden könne.

Während Seal die Trennung noch nicht verarbeitet zu haben scheint, ist Heidi Klum längst auf neuen Pfaden unterwegs. Seit 2019 ist sie mit Tom Kaulitz verheiratet, mit dem sie regelmäßig über Social-Media-Kanäle ihr Liebesglück teilt. Der "Sunday Times" sagt sie, dass sie so ein Glück noch nie zuvor erlebt habe und es eine ganz andere, wertschätzende Beziehungserfahrung sei.

(lmk)

Kai Pflaume gibt Promi-Gast in ARD-Show plötzlich Konter

In der neuesten Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" begrüßte Kai Pflaume seine Gäste zum "Preisträger Duell". Im Team mit Bernhard Hoëcker spielte Joachim Król. Im Laufe seiner Karriere wurde er mit dem Deutschen Filmpreis und dem Deutschen Fernsehpreis geehrt. Meltem Kaptan versuchte gemeinsam mit Elton die ARD-Show zu gewinnen. Die Leistung der 43-Jährigen wurde ebenfalls gewürdigt. Sie erhielt unter anderem den Deutschen Schauspielpreis und den Silbernen Bären.

Zur Story