Unterhaltung
Prominente

"GNTM"-Finalistin teilt schockierende Nachricht: "Tränen weggewischt"

Titel: Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum; Staffel: 16; Person: v.l.n.r.:; Romina; Alex; Dascha; Soulin; Copyright: (c) ProSieben/Marc Rehbeck; Fotograf: Marc Rehbeck; Bildredakteur: Susanne ...
Romina schaffte es 2020 mit Alex, Dascha und Soulin ins Finale.Bild: dpa / Marc Rehbeck
Prominente

"Tränen weggewischt": "GNTM"-Finalistin teilt schockierende Nachricht

16.10.2022, 11:10
Mehr «Unterhaltung»

Im vergangenen Jahr belegte Romina Palm bei "Germany's next Topmodel" im Finale den vierten Platz. Seitdem hagelt es weiter viele Jobs für sie. Allein auf Instagram folgen ihr mittlerweile über 826.000 Menschen. Die Verlobte von Stefano Zarrella nimmt ihre Community immer wieder durch ihren Alltag mit und spricht auch Themen an, die ihr besonders am Herzen liegen. Dazu zählt auch der Umgang mit ihrer Essstörung.

Bereits in der Heidi-Klum-Show offenbarte sie, dass sie sich früher an Instagram-Models orientiert habe. Aufgrund dessen passte sie ihre eigenen Körpermaße daran an. Die Influencerin zählte Kalorien und machte extrem viel Sport. Inzwischen befindet sie sich im Heilungsprozess. Auf ihrem Profil meinte sie vor wenigen Monaten: "Ich habe mir den Druck genommen, extrem dünn sein zu müssen."

Jetzt teilte Romina eine schockierende Nachricht, die sie von jemandem zugeschickt bekam. Diese nahm sie zum Anlass, um eine wichtige Botschaft mit ihren Fans zu teilen.

Romina Palm setzt wichtige Botschaft ab

Zunächst veröffentlichte die 23-Jährige eine Aufnahme von sich in ihrer Story. Auf dem Bild trug sie eine lange Hose und ein Top. "Eine frische Dusche am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen", sagte sie dazu. Daraufhin schrieb ihr ein Nutzer plötzlich: "Mensch, bist du schwanger? Oder einfach nur fett geworden?" Die Nachricht machte Romina öffentlich und meinte dazu: "Ja, ich habe zugenommen! Und jetzt? Macht mich das jetzt zu einem anderen Menschen? Bin ich jetzt mehr oder weniger wert? Es gibt weitaus mehr, über das ich mich definiere, als mein Gewicht."

Diese Nachricht bekam Romina zugeschickt.
Diese Nachricht bekam Romina zugeschickt.Bild: Instagram/ Romina Palm

Zudem fügte sie hinzu: "Eine Sache, die ich nicht verstehe: Warum muss der Körper anderer immer beurteilt werden? Sei es damals, als ich laut einigen Stimmen 'zu dünn' war... oder jetzt 'dick'." Daraufhin bekam sie von zahlreichen Accounts aufmunternde Worte. "Werde die Boshaftigkeit mancher Menschen nie nachvollziehen können", betonte Romina mit Blick auf die Hassnachricht.

Romina Palm erklärte, warum sie sich dazu entschied, ein Video aufzunehmen.
Romina Palm erklärte, warum sie sich dazu entschied, ein Video aufzunehmen.Bild: Instagram/ Romina Palm

Später teilte das Model ein Reel zu diesem Thema. "Dieser Post war eigentlich nicht geplant. Nachdem ich mir gestern jedoch eure Nachrichten durchgelesen und die Tränen weggewischt habe, kam mir spontan diese Idee", meinte sie.

In dem Video setzte sie folgendes Statement: "Nach sieben Jahren meiner Essstörung fange ich endlich wieder an, mein Essen in vollen Zügen zu genießen und sehe die Kalorien nicht mehr ständig vor mir kreisen. Und das soll ich mir jetzt aufgrund solch einer Nachricht kaputt machen? Nein! Nicht mit mir."

Darüber hinaus gab Romina an: "Vorerst spürte ich Trauer, die sich aber ganz schnell in Wut und schlussendlich in Motivation umwandelte. Wer hat das Recht, über euren Körper zu urteilen? Richtig, niemand! Ich möchte, dass ihr euch genau jetzt vor den Spiegel stellt und laut eine Sache nennt, die ihr an euch toll findet. Genau das wiederholt ihr jetzt jeden Abend! Okay?"

Romina fand auch in ihrer Story offene Worte.
Romina fand auch in ihrer Story offene Worte.Bild: Instagram/ Romina Palm

Über 73.000 Menschen markierten den Beitrag mit einem Herzen. Ihr Partner Stefano sagte: "Bin immer da für dich! Ti amo. Du bist eine wundervolle Frau und kannst sehr stolz auf dich sein."

In ihrer Story betonte Romina noch: "Ich bin mir dessen bewusst, für wie viele ich da draußen ein Vorbild bin. Ich möchte in dem Punkt eine Inspiration sein, dass ihr euch gut fühlt." Ihre Botschaft lautete schließlich: "Du bist ein Mensch und du bist genau so gut, wie du bist."

RTL kämpft bei TV-Event "Die Passion" mehrfach mit Ton-Problemen

Wenn Popsänger Ben Blümel zur Primetime singend ein Ciabattabrot bricht und an Model Larissa Marolt und "GZSZ"-Star Timur Ülker verteilt, ist es wieder so weit: RTL hat sich an die Passionsgeschichte gewagt.

Zur Story