
Mark Keller ist durch diverse TV-Formate bekannt.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente
Manchmal dauert es, bis ein Lebenskapitel offiziell abgeschlossen wird. Schauspieler Mark Keller hat nun öffentlich gemacht, was privat schon länger vollzogen war.
29.04.2025, 12:0029.04.2025, 12:00
Mark Keller, bekannt aus der beliebten Serie "Der Bergdoktor", ist bereits seit über einem Jahrzehnt glücklich an der Seite seiner Partnerin Anna. Was viele jedoch nicht wussten: Bis vor Kurzem war der 59-Jährige offiziell noch mit Tülin Keller verheiratet, der Mutter seiner beiden Söhne Joshua (29) und Aaron (32).
Der Schauspieler, der auch schon an "Let's Dance" teilnahm, spricht nur selten über sein Privatleben. Umso bemerkenswerter sind die neuesten Einblicke.
Mark Keller ist geschieden
Im Gespräch mit dem Magazin "Bunte" verriet Mark Keller jetzt, dass die Scheidung schon seit geraumer Zeit rechtskräftig ist. "Ich bin schon länger geschieden", erklärt der Schauspieler und fügt hinzu, dass er das Thema bisher bewusst privat hielt:
"Ich habe das aber bisher nie erzählt, weil ich keine große Geschichte daraus machen wollte."
Am 5. Mai steht für Mark Keller ein besonderer Tag an: Er wird 60 Jahre alt. Vielleicht ist es dieser runde Geburtstag, der ihn dazu bewogen hat, nun offen über die Veränderungen in seinem Leben zu sprechen.
Trotz der Trennung bleibt das Verhältnis zu seiner Ex-Frau freundschaftlich. "Denn mit der Mutter meiner Kinder verbindet mich eine lange Geschichte", betont Keller bei "Bunte".
Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es
hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.
Besonders sensibel spricht er dabei auch über die schwierige Situation seiner ehemaligen Ehefrau, die seit Jahren auf Pflege angewiesen ist.
"Bergdoktor"-Star schwärmt von neuer Partnerin
Für den "Bergdoktor"-Star habe sich die bestehende Ehe irgendwann nicht mehr richtig angefühlt. Seit 13 Jahren lebt er glücklich mit Anna zusammen. "Sie teilt mein Leben, sie ist die Frau, die ich liebe", schwärmt Keller.
Die Entscheidung für die Scheidung sei deshalb auch ein logischer Schritt gewesen. Die Beziehung zu Anna beschreibt Mark Keller als etwas ganz Besonderes.
Bereits in seinem Buch "Über Glück – Glaube fest daran und es wird zu dir kommen" schilderte er, wie die Verbindung zwischen ihnen von Anfang an spürbar gewesen sei. Das erste Kennenlernen 2012 habe er dem Kabarettisten Werner Olm zu verdanken.
Auch mit der Mutter seiner Kinder versteht sich Anna gut – ein harmonisches Familienleben, das trotz Scheidung Bestand hat. Für Mark Keller steht fest: Manchmal bedeutet Glück, alte Kapitel leise abzuschließen, um neue mit offenen Herzen zu beginnen.
Ein recht unbekannter Katastrophenfilm spielt mit einer der größten Ängste der Menschheit. Er basiert auf einem Roman, der bereits 1987 erschien.
Was wäre, wenn in einer deutschen Provinz ein Super-GAU von Tschernobyl-Ausmaßen geschieht? Ein schockierendes Szenario, mit dem sich Gudrun Pausewang 1987 in ihrem Roman "Die Wolke" beschäftigte.