Unterhaltung
Prominente

RTL: "GZSZ"-Star Timur Ülker wird beklaut und setzt "Kopfgeld" aus

Timur Ülker beim RAFFAELLO SUMMER DAY 2023 in bei KPM in Berlin am 21.06.2023 *** Timur Ülker at the RAFFAELLO SUMMER DAY 2023 at KPM in Berlin on 21 06 2023
Für Timur Ülker läuft es beruflich und privat gerade eher mäßig.Bild: IMAGO/Eventflash
Prominente

RTL-Star Timur Ülker wird beklaut und setzt "Kopfgeld" aus

14.03.2025, 10:4314.03.2025, 10:43
Mehr «Unterhaltung»

Beim zurückliegenden Dschungelcamp reichte es für Timur Ülker nur für Platz acht, immerhin ließ der "GZSZ"-Schauspieler seine Soap-Kollegin Nina Bott hinter sich. Seit Anfang Februar muss sich der 35-Jährige wieder im grauen Deutschland zurechtfinden, der Alltag bereitet ihm nun aber Schwierigkeiten.

Knapp eineinhalb Monate nach der Rückkehr aus Australien sieht der Schauspieler sich einer fast schon biblischen Unglücksserie ausgesetzt.

Am Donnerstagabend teilte Timur Ülker auf Instagram schließlich seinen gesamten Frust und kündigte eine dann doch überraschend drastische Maßnahme an.

RTL-Star Timur Ülker teilt Unglück bei Instagram

Timur Ülker ist mit der Influencerin Caroline Steinhof zusammen, mit der er zwei Kinder hat. Tochter Ileya kam blind zur Welt, kann mittlerweile aber sehen.

Die besorgniserregendste Nachricht aus dem Instagram-Video betrifft ebenfalls die Familie des "GZSZ"-Star: Der Sohn von Timur Ülker und Caroline Steinhof wurde von einer Zecke gebissen. Ein Zeckenbiss kann, je nach Verlauf, ernsthafte gesundheitliche Folgen haben.

Doch damit nicht genug: Während dieser stressigen Zeit wurde dem Star auch noch eine Tasche samt Kamera gestohlen.

Und ja, als wäre das noch immer nicht ärgerlich genug, musste Timur Ülker sich einer Betriebsprüfung stellen, also einer Gesamtüberprüfung steuerlich relevanter Sachverhalte für Freiberufliche oder Unternehmer:innen.

Timur Ülker setzt "Kopfgeld" aus: Ist das erlaubt?

Doch besonders der Diebstahl scheint Timur Ülker schwer im Magen zu liegen. Um die gestohlene Tasche und Kamera wiederzubekommen, setzte er eine Belohnung von 5000 Euro für Hinweise aus, die zur Wiederbeschaffung und zur Identifikation der Schuldigen führen.

Timur Ülker geht also mit einer Art Kopfgeld gegen die Täter:innen vor. Ist das überhaupt erlaubt? Tatsächlich dürfen auch Privatpersonen Belohnungen aussetzen, solange diese nicht mit Drohungen verbunden sind (also sowas wie "tot oder lebendig"). Timur Ülker bewegt sich entsprechend im Rahmen des Gesetzes.

"Wednesday" Staffel 2: Netflix verkündet Start für Jenna-Ortega-Serie
Nach fast drei Jahren hat die zweite Staffel "Wednesday" endlich ein Startdatum. Netflix bleibt bei den kommenden Folgen seiner neuen Linie treu und konnte einen Superstar gewinnen.

Der Netflix-Kalender ist im Jahr 2025 besonders voll. Der Streaming-Dienst bringt drei seiner größten Serien überhaupt zurück: "Squid Game", "Stranger Things" und "Wednesday".

Zur Story