Unterhaltung
Prominente

Lena Meyer-Landrut verletzt sich heftig bei Reitunfall – Kollegen reagieren

1LIVE Krone Verleihung in Bochum Lena Meyer-Landrut auf dem roten Teppich bei der Verleihung der 1LIVE Krone in der Jahrhunderthalle in Bochum. *** 1LIVE Krone Award Ceremony in Bochum Lena Meyer Land ...
Lena Meyer-Landrut teilt eine beunruhigende Nachricht mit ihren Fans.bild: imago images
Prominente

Lena Meyer-Landrut verletzt sich heftig bei Reitunfall – Kollegen reagieren

08.08.2023, 17:59
Mehr «Unterhaltung»

Lena Meyer-Landrut teilt auf Instagram normalerweise vor allem gute Nachrichten mit ihren Follower:innen. Die Sängerin macht auf ihrem Profil nicht nur Werbung für ihre Musik, sondern gibt immer wieder auch Einblicke hinter die Kulissen ihrer Arbeit, zeigt sich entspannt im Urlaub oder bei professionellen Fotoshootings.

Wirkliche Eindrücke von ihrem Leben abseits der Musik bekommen ihre Fans allerdings nur selten. Umso überraschender ist, dass Lena sich nun mit einem sehr intimen Update zu ihrer Gesundheit bei ihren Fans meldete. Der Sängerin ist offensichtlich ein Hobby zum Verhängnis geworden. Auf Instagram sprach sie jetzt ganz offen darüber, welche Folgen das jetzt für sie hat.

Lena Meyer-Landrut stürzt von Pferd

Zuletzt hatte Lena ihre Fans mit einem freizügigen Foto überrascht. Vor einer Sonnenuntergangskulisse zeigte sich die Sängerin im Bikini im Pool. Doch nun wandte sich Lena mit einer ernsten Nachricht an ihre Fans.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Am Dienstag postete sie auf Instagram ein Röntgenbild. Die Bildunterschrift macht deutlich, dass es sich dabei um eine Aufnahme ihres Kreuzbeins handeln muss. Auf dem schwarz-weißen Foto hat Lena eine Stelle mit einem pinkfarbenen Herzchen markiert. Die Verletzung stammt von einem Unfall, wie sie anschließend erklärte. Sie schrieb:

"Vom Pferd gefallen und mir dabei einen doppelten Kreuzbein-Bruch geholt (Klar, ein Knochen reicht nicht.)"

Ein Unfall, der für Lena durchaus Folgen hat. Sie wolle es nun "ruhig und langsam" angehen lassen, sagte sie. "Ich versuche, mich jetzt bestmöglich zu erholen." Ein Kreuzbeinbruch bedeutet normalerweise drei bis vier Wochen Bettruhe. In den kommenden Tagen wird für Lena also vor allem ihre Genesung im Fokus stehen.

Zahlreiche Genesungswünsche

Fans und Kolleg:innen reagierten geschockt auf den Post. "Shit. Gute Besserung", schrieb etwa der Schauspieler Wayne Carpendale. "Oh Gott! Gute Besserung!", schloss sich Ilka Bessin an. Auch die Moderatorinnen Visa Vie und Marlene Lufen schicken ihre Genesungswünsche an die Sängerin.

Viele Fans teilen unter dem Post auch ihre eigenen Erfahrungen mit ähnlichen Verletzungen. Sie berichten von viel Bettruhe, teilweise sogar in Kliniken. Lenas Ansatz, es in nächster Zeit ruhig angehen lassen zu wollen, dürfte also in jedem Fall genau der richtige sein.

Lena sendete dann auch noch eine Botschaft an ihre Fans. Sie teilte das Bild nämlich nicht nur in ihrem Feed, sondern auch in ihrer Instagram-Story. Dazu schrieb sie: "Passt schön auf euch auf, soweit es geht."

Vor Geburtstagsparade: König Charles muss schwierige Entscheidung treffen

Mit der Militärparade "Trooping the Colour" wird jeden Juni die britische Monarchie gefeiert. Zahlreiche nationale und internationale Ehrengäste sowie ein großes öffentliches Publikum nehmen daran teil, ebenso natürlich der König und andere hochrangige Royals.

Zur Story