Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Florian Silbereisen klärt über Geheim-Dreh von Joachim Llambi auf

Die Juroren Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei der 17. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 23.02.2024 NRW Deutschland *** The judges Jorge Gonzalez, Motsi Mabu ...
Joachim Llambi zählt zum festen Jury-Team von "Let's Dance".Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

Geheim-Dreh mit Joachim Llambi während "Let's Dance" – Silbereisen klärt auf

09.03.2024, 13:53
Mehr «Unterhaltung»

Ende Februar startete die 17. Staffel von "Let's Dance". Jeden Freitag gibt es die große Live-Show zu sehen. Bereits zwei Promis flogen aus der Sendung. Maria Clara Groppler und Tillman Schulz bekamen die wenigsten Stimmen und mussten das Format verlassen. Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi sitzen bereits seit elf Jahren hinter dem Jury-Pult und geben ihre Bewertungen ab. Besonders Llambi gilt als Knallhart-Juror, der den Promis direkt seine Meinung über die gezeigten Leistungen mitteilt.

Bei Maria meinte er: "Ich mag ja gerne freche junge Frauen, die sind taff, wissen, wo sie hinwollen. Wenn diese junge Frauen so eine große Klappe haben, dann müssen sie auch abliefern. Das hast du nicht gemacht." Auch Tillman strafte er ab: "Was soll ich dazu sagen? Nix. Tillman, es war eine Steh-Rumba und keine Bewegungs-Rumba. Im Grunde hätten wir das Studio hier halb abbauen können und es war auch in vielen Punkten sehr wackelig auf den Füßen."

Ein Satz von dem Kandidaten ließ in der Sendung dann aufhorchen, denn er sprach plötzlich davon, dass Llambi gerade vom "Traumschiff" komme. Nun wurde klar, was es damit auf sich hatte.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Joachim Llambi wird in ZDF-Kultreihe zu sehen sein

Wie die "Bild" jetzt nämlich berichtete, soll Joachim Llambi tatsächlich für das "Traumschiff" gedreht haben. Nach Informationen der Zeitung sei er nach der Live-Sendung vergangene Woche am Samstagmorgen weitergereist, um einen zehnstündigen Flug in die Karibik anzutreten. Ziel wäre die Insel Curaçao gewesen. Dort soll Florian Silbereisen, der in der ZDF-Reihe Kapitän Max Parger spielt, gedreht haben.

Llambi sei für eine Gastrolle im Einsatz gewesen und würde einen Tänzer verkörpern. Bis die fertige Folge gesehen werden kann, würde es jedoch noch bis Ende des Jahres dauern. In jedem Fall sei es wichtig gewesen, dass der Juror rechtzeitig zur nächsten "Let's Dance"-Show wieder in Köln eintreffe.

Florian Silbereisen bestätigt Dreh mit Llambi

Silbereisen meldete sich nun selbst zu Wort und sagte der Zeitung: "Ich habe mich über Herrn Llambi auf dem Traumschiff natürlich sehr gefreut, wir wollten dadurch aber selbstverständlich nicht 'Let's Dance' gefährden. Wir haben ihn rechtzeitig zurück auf die Reise in Richtung Deutschland geschickt."

Demnach habe Llambi am Sonntag bis Mitternacht gedreht. Einen Tag darauf sollen Silbereisen und der 59-Jährige noch gemeinsam Golf gespielt haben. Somit erklärte sich nun Tillmans Aussage in der jüngsten Show, nach welcher der Juror vom Traumschiff gekommen sei.

"Let's Dance"-Star Detlef Soost bekommt von Daniel Hartwich eine Lektion erteilt

In der achten Live-Show von "Let's Dance" schied Ann-Kathrin Bendixen aus. Neben ihr musste zum Schluss Detlef Soost ums Weiterkommen zittern. Er tanzte gemeinsam mit Ekaterina Leonova einen Quickstep zu "Friend Like Me". Die beiden bekamen 21 Punkte für ihre Performance. Im Einspieler betonte der 53-Jährige: "Das ist für mich ein Horrortanz." Er fühlte sich mit Blick auf seine Körpergröße und seines Gewichts "wie ein Presslufthammer, der durch die Gegend hüpfen muss".

Zur Story