Sophia Thomalla wagte für eine Doku auf RTL+ einen extremen Selbstversuch. Sie nahm verschiedene Schmerzmittel – von Ibuprofen bis zu Opiaten. Natürlich alles unter ärztlicher Aufsicht. Doch die Auswirkungen waren für sie dramatisch. Sie beschreibt das Experiment als "Horror-Trip", kann sich an einiges nicht mehr richtig erinnern. Zu stark setzten ihr die Medikamente zu.
Für die Doku wurde Sophia allerdings nicht nur gefeiert, sondern musste auch einige Kritik über sich ergehen lassen. Viele fanden es fahrlässig, sich als gesunder Mensch solch einem Selbstversuch zu unterziehen. Auch Sophias Freund Alexander Zverev war wenig begeistert, wie die Moderatorin einräumte.
"Der war nicht sonderlich amused. Weil er sich natürlich sehr sorgt und er gerade als Spitzensportler sehr darauf achtet, was man seinem Körper zuführt. Er hat sich die ganze Zeit über sehr gesorgt", gab sie im Gespräch mit der "Bild" zu.
Während sich Alex Zverev um seine Freundin und deren Gesundheit ziemlich viele Gedanken macht, sieht das bei einem anderen Thema ganz anders aus. Im Interview mit Gala TV (Samstag, 17.45 Uhr bei RTL) plauderte Sophia Thomalla aus dem privaten Nähkästchen.
In den vergangenen Tagen war ein kurioser Zoff um Alex Zverevs Haarpracht entbrannt. Denn wenn es um sein Haupthaar geht, sind sich die beiden offenbar nicht ganz einig. Von Moderatorin Annika Lau wurde die 34-Jährige jetzt im TV-Studio mit dem Thema konfrontiert und erklärte zu den Schlagzeilen:
Sophia, die in einem super knappen, hautengen Kleid zum Interview erschienen war, ist sich sicher, dass sie ihrem Freund zum Ausgehen auch "einen bunten Pullunder mit einer Cordhose hinlegen" könnte. Er würde, so ist sie überzeugt, es "anziehen und nicht einmal in den Spiegel gucken". "Dem ist wirklich das alles total egal", meinte die "Are You the One"-Moderatorin.
Wer nun allerdings denkt, Sophia Thomalla sucht dem Tennisstar die Klamotten aus, der liegt falsch. "Nein, ich entscheide nicht, was er anzieht. Ich sage nur, der macht sich darüber keine Gedanken. Das ist dem egal. Für den spielen andere Sachen einfach eine viel, viel größere und wichtigere Rolle, als das Aussehen", stellte sie klar.
Und genau das findet sie an ihm auch besonders gut. "Ich liebe das eigentlich total, dass das so ist", erklärte sie weiter. Dass ausgerechnet um ihn, der angeblich so uneitel ist, nun solch ein Thema durch die Medien geistert, scheint Sophia eher zu amüsieren.