Unterhaltung
Rap

Rapper Capital Bra legt plötzlich überraschende Verkaufszahlen offen

Capital Bra bei der Enthüllung seiner Wachsfigur im Madame Tussauds. Berlin, 08.07.2021 *** Capital Bra at the unveiling of his wax figure at Madame Tussauds Berlin, 08 07 2021 Foto:xN.xKubelkax/xFutu ...
Vor zwei Jahren brachte Capital Bra seinen Bra Tee auf den Markt.Bild: imago images/Future Image/N. Kubelka
Rap

Capital Bra: Verkaufszahlen von Bra Tee überraschend veröffentlicht

14.03.2023, 10:07
Mehr «Unterhaltung»

Nachdem Capital Bra im Mai 2020 seine Gangstarella-Pizzen auf den Markt gebracht hatte, startete er gleich im Frühjahr 2021 mit dem nächsten Produkt durch: dem Bra Tee. Jetzt, zwei Jahre später, sind Getränke von Deutschrapstars aus den Regalen von Supermärkten und Spätis kaum mehr wegzudenken.

Capital Bra spricht über Verkaufszahlen von Bra Tee

Einige von ihnen kamen jedoch auch weniger gut an. So gilt zwar beispielsweise der Dirtea von Shirin David als erfolgreich, der Loco Juice von Luciano hingegen ließ sich allem Anschein nach aber weniger gut verkaufen. Capitals Eistee ist wohl allerdings immer noch recht gefragt. Zum Geburtstag der Marke machte der Rapper nun jedoch überraschend öffentlich, wie viele Bra Tees er bisher verkauft hat:

"Es ist ein ganz besonderer Tag, denn heute hat Bra Tee zum zweiten Mal Geburtstag. Wir haben 80 Millionen Einheiten verkauft!"

Für diesen Erfolg dankte er nicht nur seinem Team, sondern auch all seinen "Bratans" und "Bratinas" für den Support. Weiter scherzte der Rapper, er hoffe auf eine Torte mit 80 Millionen Kerzen.

Seit zwei Jahren gibt es den Bra Tee inzwischen.
Seit zwei Jahren gibt es den Bra Tee inzwischen.Bild: screenshot/instagram/capital.bra

Millionen-Summen mit Eistee für Capital Bra

Wie viel Geld Capital Bra und sein Team mit dem Bra Tee verdient haben könnten, kann man sich leicht ausrechnen. Bei einem Preis von meist zwischen 1,49 und 1,69 Euro pro Tetrapak liegt der gesamte Umsatz der vergangenen zwei Jahre bei etwa 120 Millionen Euro. Hier sind jedoch weder Produktionskosten noch Materialkosten enthalten. Trotz vergleichsweise hoher Margen auf dem Getränkemarkt wird der Musiker somit keine 100 Millionen Euro für sich selbst verdient haben.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Zudem wird in die Statistik auch der Verkauf seiner "Stop Wars Edition" einkalkuliert sein. Diese schmeckte nach Limette-Minze und erschien in den Nationalfarben der Ukraine, um ein Zeichen gegen den russischen Angriffskrieg zu setzen. Dabei kündigte Capital Bra an, 100 Prozent der Gewinne der Zivilgesellschaft der Ukraine zukommen zu lassen, wobei 25 Prozent an gemeinnützige Organisationen gingen.

Wie viele Tetrapaks dieser Special Edition verkauft wurden, machte der Ukrainer dabei nicht öffentlich. Da Capital Bra jedoch auch Pizzen sowie eigenen Kaugummi verkauft, ist davon auszugehen, dass der Rapper in den vergangenen Jahren schon einige Millionen Euro mit seinen Produkten verdient hat.

"Stern TV": Ikke Hüftgold sorgt für Fake-"Sommerhit" im Studio von Steffen Hallaschka

In der neuesten Ausgabe von "Stern TV", moderiert von Steffen Hallaschka, geht es zunächst um die Umweltkatastrophe rund um Fast Fashion. Laut Greenpeace ist die Textilbranche immerhin für zehn Prozent der globalen Treibhausemissionen verantwortlich. Hallaschka sorgt gleich für ein einprägendes Bild zu Sendungsbeginn und lässt einen LKW voll Altkleider ins Studio fahren. Mit Blick darauf sagt er: "Das ist der Textilmüll für ein ganzes Leben."

Zur Story