
Vor zwei Jahren brachte Capital Bra seinen Bra Tee auf den Markt.Bild: imago images/Future Image/N. Kubelka
Rap
Nachdem Capital Bra im Mai 2020 seine Gangstarella-Pizzen auf den Markt gebracht hatte, startete er gleich im Frühjahr 2021 mit dem nächsten Produkt durch: dem Bra Tee. Jetzt, zwei Jahre später, sind Getränke von Deutschrapstars aus den Regalen von Supermärkten und Spätis kaum mehr wegzudenken.
Capital Bra spricht über Verkaufszahlen von Bra Tee
Einige von ihnen kamen jedoch auch weniger gut an. So gilt zwar beispielsweise der Dirtea von Shirin David als erfolgreich, der Loco Juice von Luciano hingegen ließ sich allem Anschein nach aber weniger gut verkaufen. Capitals Eistee ist wohl allerdings immer noch recht gefragt. Zum Geburtstag der Marke machte der Rapper nun jedoch überraschend öffentlich, wie viele Bra Tees er bisher verkauft hat:
"Es ist ein ganz besonderer Tag, denn heute hat Bra Tee zum zweiten Mal Geburtstag. Wir haben 80 Millionen Einheiten verkauft!"
Für diesen Erfolg dankte er nicht nur seinem Team, sondern auch all seinen "Bratans" und "Bratinas" für den Support. Weiter scherzte der Rapper, er hoffe auf eine Torte mit 80 Millionen Kerzen.

Seit zwei Jahren gibt es den Bra Tee inzwischen.Bild: screenshot/instagram/capital.bra
Millionen-Summen mit Eistee für Capital Bra
Wie viel Geld Capital Bra und sein Team mit dem Bra Tee verdient haben könnten, kann man sich leicht ausrechnen. Bei einem Preis von meist zwischen 1,49 und 1,69 Euro pro Tetrapak liegt der gesamte Umsatz der vergangenen zwei Jahre bei etwa 120 Millionen Euro. Hier sind jedoch weder Produktionskosten noch Materialkosten enthalten. Trotz vergleichsweise hoher Margen auf dem Getränkemarkt wird der Musiker somit keine 100 Millionen Euro für sich selbst verdient haben.
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update!
Hier findest du unseren
Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne
hier auch auf Instagram.
Zudem wird in die Statistik auch der Verkauf seiner "Stop Wars Edition" einkalkuliert sein. Diese schmeckte nach Limette-Minze und erschien in den Nationalfarben der Ukraine, um ein Zeichen gegen den russischen Angriffskrieg zu setzen. Dabei kündigte Capital Bra an, 100 Prozent der Gewinne der Zivilgesellschaft der Ukraine zukommen zu lassen, wobei 25 Prozent an gemeinnützige Organisationen gingen.
Wie viele Tetrapaks dieser Special Edition verkauft wurden, machte der Ukrainer dabei nicht öffentlich. Da Capital Bra jedoch auch Pizzen sowie eigenen Kaugummi verkauft, ist davon auszugehen, dass der Rapper in den vergangenen Jahren schon einige Millionen Euro mit seinen Produkten verdient hat.
Einst feierte "Murmel Mania" bei RTL Erfolge. Von 2021 bis 2023 wurde die Unterhaltungsshow bis zur dritten Staffel dort ausgestrahlt. Seit 2024 läuft die Spielsendung beim Konkurrenzsender Sat.1. Der Sender sicherte sich nämlich für mehrere neue Staffeln exklusiv die Produktionsrechte.