Unterhaltung
Royals

Royals: Harry und Meghan fordern brisanten Regelbruch für die Krönung

FILE - Prince Harry and Meghan Markle, Duke and Duchess of Sussex leave after a service of thanksgiving for the reign of Queen Elizabeth II at St Paul's Cathedral in London, Friday, June 3, 2022  ...
Aktuell sollen Harry und Meghan einige Forderungen an die Royals stellen.Bild: Pool AP/Matt Dunham
Royals

Royals: Harry und Meghan fordern Regelbruch für die Krönung

22.03.2023, 07:12
Mehr «Unterhaltung»

Die Vorbereitungen für die Krönung von König Charles laufen auf Hochtouren. Am 6. Mai dieses Jahres ist es so weit, die Gästeliste steht. Eingeladen wurden dabei trotz ihres Zwists auch Meghan und Harry, wie das Paar vor kurzem bestätigte. Ob sie die Reise auf sich nehmen und tatsächlich in der Westminster Abbey in London erscheinen werden, steht allerdings noch nicht fest.

Harry und Meghan stellen Forderungen an die Royals

Der Druck ist allerdings groß, da ihre Entscheidung laut mehreren Insidern ausschlaggebend dafür ist, ob sich die Sussexes und die restlichen Royals wieder annähern werden. Zumal Harrys brisante Memoiren sowie ihre gemeinsame Netflix-Doku für einen regelrechten Eklat im Buckingham-Palast gesorgt haben sollen.

Wie ein Bericht der "OK!" offenlegt, soll der Besuch von Harry Meghan trotz Einladung allerdings weniger in ihren eigenen Händen liegen, sondern viel mehr in denen von König Charles. So teilt eine königliche Quelle mit, dass die Sussexes ihr Erscheinen an gleich zwei Bedingungen geknüpft haben sollen.

Harry und Meghan verlangen königlichen Regelbruch

Zum einen heißt es dabei, dass der Umstand, dass ihr Sohn Archie am Tag der Krönung vier Jahre alt wird, für Probleme sorgt. Zwar sei bereits geklärt, dass ihre beiden Kinder an der Zeremonie schlicht aufgrund ihres niedrigen Alters nicht teilnehmen dürfen, jedoch sollen die Sussexes im Anschluss eine Einladung samt ihrer Kinder in den Palast fordern – auch, um dort den Geburtstag ihres Sohnes zu feiern.

Britain s Prince Harry and Meghan visit South Africa Britain s Prince Harry and his wife Meghan, Duchess of Sussex, holding their son Archie, meet Archbishop Desmond Tutu not pictured at the Desmond & ...
Am Tag der Krönung wird Prinz Archie vier Jahre alt. Bild: imago images/PA Images/TOBY MELVILLE
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Allein die Einladung ihrer Kinder soll Meghan und Harry jedoch nicht ausreichen. So fordern sie laut der Quelle auch einen Platz auf dem Balkon des Buckingham-Palasts, von dem die königliche Familie den Festumzug beobachtet und dem britischen Volk zuwinkt. Da dieser seit dem 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth jedoch nur arbeitenden Royals zusteht, stehen die Chancen laut Insidern schlecht für das Herzogspaar.

FILE - In this Tuesday, July 10, 2018 file photo, members of the royal family gather on the balcony of Buckingham Palace, with from left, Prince Charles, Camilla the Duchess of Cornwall, Prince Andrew ...
2018 standen Harry und Meghan noch neben den anderen Royals auf dem Balkon des Palasts. Bild: AP/Matt Dunham

Royals verhandeln mit Meghan und Harry

Dennoch soll der Palast aktuell bemüht sein, "die Verhandlungen so schnell wie möglich abzuschließen", da es sonst "zu Chaos" kommen könnte. Dass Harry und Meghan nicht erscheinen, könnte laut dem Insider jedoch dennoch denkbar sein. Der Grund:

"Es könnte sehr gut sein, dass es in einer Pattsituation endet und sie nicht teilnehmen werden. Aber der Palast tut alles, was in seiner Macht steht, um das zu verhindern."

Ob dabei auch ein Hinwegsehen über das königliche Protokoll bezüglich des Balkonauftritts im Rahmen des Möglichen ist, bleibt bis dahin abzuwarten. Expert:innen halten ein derartiges Vorgehen der Royals jedoch für höchst unwahrscheinlich.

Laura Wontorra: So viel soll die Moderatorin bei RTL verdienen

Laura Wontorra kann mittlerweile auf eine lange Karriere als Sportjournalistin zurückblicken. Seit 2011 ist die Tochter der Moderatoren-Legende Jörg Wontorra in dem Beruf tätig. Mittlerweile betreut Laura Wontorra vor allem Fußballübertragungen des Sport-Streamingdienstes Dazn.

Zur Story