Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Harry und Meghan nicht weiter mit dem Streamingriesen Spotify zusammenarbeiten werden. Hier erschien seit August 2022 der Podcast "Archetypes". Dafür erhielt Meghan sogar den People's Choice Award. Zur Erinnerung: Seit ihrem royalen Rückzug lebt das Paar finanziell unabhängig. Sie schlossen Mega-Deals mit Netflix oder Spotify ab.
Ein Vertreter von WME, der Agentur, bei dem Harry und Meghan unter Vertrag stehen, verkündete dem "Wall Street Journal": "Das Team hinter 'Archetypes' ist nach wie vor stolz auf den Podcast, den sie bei Spotify erstellt haben. Meghan entwickelt weiterhin mehr Inhalte für das 'Archetypes'-Publikum auf einer anderen Plattform." Derweil wurde nun von einer ganz anderen Zusammenarbeit berichtet, welche die Royals nun eingehen könnten.
Nach dem Spotify-Aus gab es schnell Medienberichte darüber, dass Meghan jetzt mit Christian Dior zusammenarbeiten könnte. Wie die "Daily Mail" berichtete, sei es auch sehr wahrscheinlich, dass Harry an einer Vereinbarung mit dem französischen Modehaus beteiligt sein werde. Dior sei nämlich demnach darum bemüht, dass ein Royal für seine Herrenmode werbe.
Harry zeigte sich im April bereits in der Luxusmarke, als er in London vor Gericht erschien. Schon damals wurde darüber spekuliert, dass der Prinz womöglich schon bald eine neue Einnahmequelle haben könnte, da der 38-Jährige in der Regel eher legere Kleidung bevorzuge. Bei der Krönung seines Vaters Charles hüllte er sich ebenfalls in Dior.
PR-Experte Mark Borkowski sagte der englischen Zeitung dazu, dass noch nicht klar sei, ob ein Deal mit Dior bereits abgeschlossen sei oder ob die Sussexes einen solchen anstreben würden. Dennoch merkte er an: "Es zeigt, dass sie eine große Macht in der Mode haben und von Modehäusern aufgesucht werden." Meghan war in der Vergangenheit bei royalen Events ebenfalls schon in Dior zu sehen.
Bei einem Termin anlässlich des Platinjubiläums der Queen hüllte sie sich von Kopf bis Fuß in die Luxus-Brand. Auch bei der Beerdigung der Queen trug sie Dior. Der Experte sagte dazu: "Es ist kein Zufall, dass sie sich der Mode zuwenden." Die beiden würden sich in dieser Welt wohlfühlen. Markenexperte Nick Ede meinte zudem: "Harry wird auf jeden Fall Teil des Deals sein." Somit könnte es "sicher einen Exklusivvertrag" geben. Und Meghan könnte "eine der größten Influencerinnen der Welt" werden.