
Harry und Meghan sind seit 2018 verheiratet.Bild: Joshua Sammer/Getty Images for Invictus Games Dusseldorf 2023
Royals
06.09.2022, 18:3706.09.2022, 18:37
Harry und Meghan weilen derzeit in Europa. Vor wenigen Tagen waren sie im Rahmen von Wohltätigkeitsveranstaltungen in England. Mittlerweile sind sie nach Deutschland gereist, um bei dem Countdown-Event "One Year to Go" für die Invictus Games, einem paralymischen Sportevent für kriegsversehrte Soldaten, dabei zu sein. Im Jahr 2023 wird nämlich die Veranstaltung genau dort ausgetragen.
Gut gelaunt präsentierte sich das Prinzenpaar in Deutschland und ließ sich von mehreren Hunderten von Fans feiern. Dabei stand Meghan sogar für Selfies zur Verfügung, umarmte die Wartenden und gab Autogramme. Für einen besonders großen Lacher sorgte dann allerdings Harry.

Meghan schüttelt Hände und steht für Selfies bereit.Bild: Chris Jackson/Getty Images for Invictus Games Dusseldorf 2023
Harry und Meghan begeistern mit ihrem Auftritt
Der 37-Jährige und seine Frau wurden mit lautem Applaus und Jubelrufen von den wartenden Fans begrüßt. Hinter einer Absperrung warteten sie darauf, einen Blick auf die beiden werfen zu können. Harry bedankte sich laut der Deutschen Presse-Agentur besonders bei der Stadt Düsseldorf und der Bundeswehr für deren Bereitschaft, die Invictus Games auszurichten. Dafür sei er ihnen "auf ewig dankbar".

Prinz Harry ist in Düsseldorf zu Scherzen aufgelegt.Bild: dpa / Fabian Strauch
Im Rathaus begann schließlich der offizielle Termin, bei dem sich Harry und Meghan auch in das Goldene Buch eintrugen. Dazu hatten beide legere Kleidung an. Meghan zeigte sich in einem weißen Beckholder-Top und einer beigen Hose, Harry trug einen grauen Anzug ohne Krawatte.
Bei seiner Rede sprach Harry überraschend auf Deutsch. In einem Video, das RTL veröffentlichte, wurde gezeigt, wie er meinte: "Hallo Düsseldorf, wir, Meghan und ich freuen uns sehr, heute hier zu sein." Im Anschluss gab es Jubelrufe aus dem Publikum. Kurz danach witzelte er dann noch: "Ich habe gehört, das Bier hier ist besser als in Köln. Ist das wahr?"
Und weiter: "Das müssen wir herausfinden. Was gibt es für einen besseren Grund als diesen heißen Tag." Später machten Harry und Meghan noch eine einstündige Schifffahrt auf dem Rhein. Übrigens, weil es so heiß war, fanden die dortigen Gespräche laut der Presse-Agentur im klimatisierten Innenbereich statt.
(iger)
Langsam stellt sich die Frage, wie "Wer wird Millionär?" nach der Ära Günther Jauch aussehen kann. RTL könnte Probleme bekommen, einen Nachfolger zu finden.
Am 28. April startet bei RTL die Quizshow "Die perfekte Reihe", die direkt im Anschluss an "Wer wird Millionär?" ausgestrahlt wird. Moderiert wird das neue Format von Daniel Hartwich, der Shows wie "Das Supertalent", "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und "Let's Dance" prägt oder geprägt hat.