Unterhaltung
Royals

Royals: Neue Theorie zu Schummel-Bild von Prinzessin Kate sorgt für Aufsehen

Kate Prinzessin
Prinzessin Kate steht derzeit mehr denn je im Fokus.Bild: getty images / Ian Vogler / WPA Pool
Royals

Neue Theorie zu Schummel-Bild von Prinzessin Kate sorgt für Aufsehen

12.03.2024, 12:39
Mehr «Unterhaltung»

Das Foto von Kate, das anlässlich des Muttertages in Großbritannien veröffentlicht wurde, schlägt hohe Wellen. Der Schnappschuss war die erste offizielle Aufnahme von der Prinzessin seit der Bauch-Operation, die vom Palast geteilt wurde. Seit ihrem Eingriff hat sich die 42-Jährige aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Sie soll erst nach Ostern wieder bei offiziellen Anlässen in Erscheinung treten.

Auf dem Foto ist eine strahlende Kate zu sehen, umringt von ihren Kindern. Dass mehrere internationale Nachrichtenagenturen das Bild wegen Manipulation zurückzogen, führte zum Eklat.

Eine US-Agentur gab etwa an, es sei anscheinend "auf eine Weise manipuliert" worden, "die nicht den Foto-Standards von AP entspricht". Andere Agenturen folgten. Kate selbst räumte daraufhin tatsächlich ein, eingegriffen zu haben und sagte auf X: "Wie viele Amateur-Fotografen experimentiere auch ich mit der Bearbeitung. Ich möchte mich hiermit für alle Verwirrung um das Familien-Foto, das wir gestern veröffentlicht haben, entschuldigen." Doch das Originalfoto will der Palast nicht herausrücken.

Derweil gibt es eine neue Theorie zu Kates Schummel-Foto.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Kate-Foto führt zu neuen Spekulationen

Auf Social Media häufen sich verschiedene Beiträge dazu, wie das Bild von Prinzessin Kate bearbeitet worden sein könnte. Dazu meldete sich auch Ruby Naldrett zu Wort, die für den "Daily Mirror" tätig ist. Auf X teilte sie ein Video, das ein "Vogue"-Cover zeigt, für das Kate einst abgelichtet wurde. Dazu schrieb sie: "Meine Analyse der Kate-Middleton-FotoSaga ist, dass sie ihr Gesicht von dem Modecover übernommen haben, das sie vor Jahren gemacht hat, und es bearbeitet haben."

Im weiteren Verlauf ist zu sehen, wie das Bild bearbeitet worden sein könnte, um letztlich das Familienfoto mit den Kindern entstehen zu lassen. Diese Theorie wurde von Prinzessin Kate nicht bestätigt. Der Tweet von Naldrett ging allerdings viral und wurde mehr als 35 Millionen Mal auf der Plattform angezeigt und ist Gegenstand von Diskussionen. Diese Bearbeitung könnte laut einem User auch erklären, warum Kates Haare abgeschnitten wirken.

Der Palast will das Original-Foto von Kate nicht zeigen

Andere wiederum zeigen sich skeptisch. So schreibt beispielsweise jemand: "Es ist einfach dasselbe Gesicht mit demselben Lächeln, weil es dieselbe Person ist." Die Original-Aufnahme von Kates Coverbild erschien bereits im Jahr 2016 in der britischen Ausgabe der "Vogue". Zu dieser Zeit feierte die Zeitschrift ihren 100. Geburtstag. Die Verantwortlichen wählten für die Jubiläumsausgabe Kate für das Cover aus. Dies war Kates erste Cover-Geschichte für das Modeheft. Josh Olins fotografierte sie.

Derweil wurde die Forderung laut, dass der Palast das Originalfoto zeigen solle. Wie die "Daily Mail" berichtete, erklärte der Kensington-Palast, dass er das unbearbeitete Foto von Kate und ihren Kindern nicht veröffentlichen werde. PR-Experte Mark Borkowski sagte dazu, "wenn sie wirklich wieder Vertrauen gewinnen wollen, sollten sie das unbearbeitete Foto veröffentlichen".

Netflix fährt riesige Sci-Fi-Reihe an die Wand: Wie "Rebel Moon" grandios scheiterte

Für Netflix war der Start von "Rebel Moon" nicht irgendein Start. Der Streaming-Dienst veröffentlichte den Sci-Fi-Blockbuster letztes Jahr kurz vor Weihnachten – allerdings nicht morgens (wie üblich), sondern um 19 Uhr nordamerikanischer Zeit. Also zur Primetime. Zudem erhielt Zack Snyders Werk eine digitale Plakatwand direkt auf der Startseite von Netflix, sodass es ein paar Tage lang schlicht unmöglich war, den Film zu ignorieren. Er sprang dir ins Gesicht.

Zur Story