Unterhaltung
Royals

Royals: König Charles empfängt an Weihnachten unerwartete Gäste

LONDON, ENGLAND - NOVEMBER 21: King Charles III, and Queen Camilla wait for the start of the Ceremonial Welcome for the President of Korea Yoon Suk Yeol and First Lady, Kim Keon Hee, at Horse Guards P ...
König Charles wird am Weihnachtsfest mit der Tradition der Queen brechen.Bild: Frank Augstein - WPA Pool/Getty Images
Royals

Royals: König Charles empfängt Weihnachten unerwartete Gäste

17.12.2023, 09:26
Mehr «Unterhaltung»

Bei den Royals laufen die Vorbereitungen für das diesjährige Weihnachtsfest auf Hochtouren. Im vergangenen Jahr war es für die Familie zu dieser Zeit besonders schwer, denn sie verbrachten die Feiertage erstmal ohne Queen Elizabeth II., die am Nachmittag des 8. September 2022 im Alter von 96 Jahren auf Schloss Balmoral verstarb. Zuvor hatte sie schon immer mehr Verpflichtungen an andere Senior Royals abgeben. Vor allem William und Kate sowie ihr ältester Sohn Charles und dessen Frau Camilla übernahmen zahlreiche Termine.

Daneben war besonders Prinzessin Anne eine große Stütze. Nun richtet Charles selbst als König das Weihnachtsfest aus. Inzwischen wurde bekannt, dass der Monarch überraschend mit den Regeln seiner Mutter brechen soll. Denn die Gästeliste gibt Aufschluss darüber, welche Familienmitglieder an Weihnachten überraschend Platz bei den Royals nehmen dürfen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Welche Namen nun auf der Gästeliste zum Weihnachtsfest stehen sollen

Der britische "Express" berichtete jetzt, was sich an dem diesjährigen Weihnachtsfest bei den Königsmitgliedern alles ändern soll. In jedem Fall würden zunächst einmal traditionell die Feiertage in Sandringham verbracht werden. Mit Blick auf die Gästeliste wird aber laut des Berichts deutlich, dass hier einige Änderungen vorgenommen wurden. Der König soll demnach die Gästeliste überarbeitet und neben den engsten Familienmitgliedern wie beispielsweise Kate und William sowie ihren drei gemeinsamen Kindern den Kreis erweitert haben.

Es kursiert sogar das Gerücht, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan potenzielle Gäste sein könnten. Besonders überraschend ist allerdings, dass erstmals auch die Kinder von Königin Camilla, Laura Lopes und Tom Parker Bowles, angeblich geladen seien. Auch deren Kinder dürften erstmals gemeinsam mit den Royals das Weihnachtsfest in Sandringham verbringen. Camilla hat aus ihrer früheren Ehe mit Andrew Parker Bowles zwei Kinder mit in die Beziehung von Charles gebracht.

Die Hausangestellten sollen die Nachricht im Übrigen überhaupt nicht gut gefunden haben, da sie für die erweiterte Gästeliste offenbar ihre Zimmer räumen müssten, damit ausreichend Platz wäre. Darüber hinaus hieß es, dass auch Sarah Ferguson und Prinz Andrew eine Einladung erhalten haben sollen. Die beiden leben seit ihrer Trennung nach wie vor in der Royal Lodge zusammen. Darüber hinaus wurde darüber spekuliert, dass der König im Anschluss der Feierlichkeiten sich auf nach Schottland machen könnte. Womöglich feiert er dann Silvester nicht mehr in Sandringham.

Oliver Pocher antwortet Til Schweiger nach bösem Diss des Schauspielers

Vor wenigen Tagen sorgte Oliver Pocher wieder einmal mit einer kontroversen Aktion für Schlagzeilen: Bei seinem Comedy-Auftritt in Saarbrücken holte er plötzlich Xavier Naidoo auf die Bühne. Der Sänger war jahrelang mit Verschwörungserzählungen negativ aufgefallen, bevor er 2022 in einem Entschuldigungsvideo Reue zeigte.

Zur Story