Unterhaltung
Royals

Prinz Harry: Insider heizt Gerüchte um royale Rückkehr an

ARCHIV - 09.09.2023, Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Prinz Harry, Herzog von Sussex, lächelt bei der Eröffnung der 6. Invictus Games in der Merkur Spiel-Arena.(zu dpa: "Prinz Harry für Verdienst ...
Prinz Harry lebt mit seiner Familie mittlerweile in den USA.Bild: Rolf Vennenbernd/dpa
Royals

Prinz Harry: Insider heizt Gerüchte um royale Rückkehr an

18.02.2024, 08:25
Mehr «Unterhaltung»

Prinz Harry kehrte im Jahr 2020 dem britischen Königshaus den Rücken zu. Er und seine Ehefrau Meghan verkündeten ihren Rückzug als Senior Royals. Seitdem sind sie keine arbeitenden Mitglieder der Königsfamilie mehr.

Später kritisierten sie in mehreren Interviews die königliche Familie, enthüllten brisante Informationen über den Palast. Darüber hinaus wurden auch im vergangenen Jahr Harrys Memoiren "Spare" veröffentlicht, in denen er weiter über die Royals auspackte. Auch die Netflix-Doku "Harry & Meghan" sorgte für Aufsehen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Gerade wurde wieder viel darüber spekuliert, ob es in der Familie wieder eine Annäherung gebe. Nachdem der Prinz von Charles' Krebsdiagnose erfuhr, reiste er zu seinem Vater, um ihn persönlich zu treffen. In einem kürzlich erschienenen Interview bei "Good Morning America" sagte Harry: "Ich liebe meine Familie."

Er sei dankbar dafür, dass er in ein Flugzeug habe steigen können, um Zeit mit seinem Vater zu verbringen. Berichten zufolge ist für Harry nun sogar eine royale Rückkehr denkbar.

Prinz Harry soll royaler Rückkehr nicht abgeneigt sein

Ein Insider berichtete jetzt "Page Six", dass Prinz Harry bereit dazu wäre, "zu seinen königlichen Pflichten zurückzukehren, wenn König Charles III. ihn darum bitten würde". Zudem betonte eine dem König nahestehende Quelle: "Ich glaube nicht, das Harry das allein von sich aus verlangen würde."

Es würde in jedem Fall schwer sein zu glauben, dass der 39-Jährige den Wunsch abschlagen würde, wenn sein Vater ihn um Hilfe fragen würde. Somit würde Harry es nach Einschätzung der Quelle versuchen.

Das letzte Treffen zwischen Charles und Harry soll rund 30 Minuten gedauert haben, nach rund 24 Stunden reiste der Prinz wieder ab, um in die USA zurückzufliegen. Seinen Bruder William soll er im Zuge dessen nicht getroffen haben, das Verhältnis der beiden gilt nach wie vor als zerrüttet.

Mehrere Quellen hätten dem US-Portal mitgeteilt, dass Harry und Meghan an einem Masterplan "zur Versöhnung" arbeiten würden. Doch neue Vorwürfe in dem Enthüllungsbuch "Endgame" von Omid Scobie hätten darauf negativ eingewirkt.

In dem TV-Interview "Good Morning America" sagte Harry auf die Frage, ob Krankheiten einen vereinenden Effekt auf Familien haben könnten und ob das in dem Fall möglich sei: "Ja, sicher." Er habe andere Reisen geplant, die ihn durch oder nach Großbritannien führen. Er werde seine Familie so oft er könne besuchen, betonte er. Seine eigenen Kinder Archie und Lilibet Diana würden sie erden und jeden Tag zum Lachen bringen. Er wäre sehr dankbar, Vater zu sein.

"The Masked Singer": Robodog enthüllt – Rateteam schießt sich auf bekannte Moderatorin ein

Kostüme, Gesang und allgemeine Rätselstimmung: Bei ProSieben qualmten angesichts kniffliger Indizien am Samstagabend wieder die Köpfe der "The Masked Singer"-Jury rund um Palina Rojinski.

Zur Story