Unterhaltung
Royals

Prinz Harry: Netflix gibt Start für neues Projekt bekannt – Diskussion um Meghan

FILE - Prince Harry and Meghan Markle, Duke and Duchess of Sussex at the Invictus Games in The Hague, Netherlands, Sunday, April 17, 2022. A spokesperson for Prince Harry and his wife Meghan says the  ...
Harry und Meghan werden bald in Deutschland sein.Bild: AP / Peter Dejong
Royals

Prinz Harry: Netflix gibt Start für neues Projekt bekannt – Diskussion um Meghan folgt

17.08.2023, 15:3617.08.2023, 16:09
Mehr «Unterhaltung»

Seitdem Harry und Meghan ihren royalen Rückzug verkündeten, kommen sie selbst für ihren Lebensunterhalt auf. Im Zuge dessen schlossen sie Mega-Deals mit Netflix oder Spotify ab. Ihre Zusammenarbeit mit letztgenanntem Streamingdienst wurde jedoch vor Kurzem überraschend beendet. Eine Sprecherin von Netflix stellte im Zuge dessen klar: "Wir werden weiterhin an einer Reihe von Projekten zusammenarbeiten, darunter auch an der kommenden Dokumentarserie 'Heart of Invictus'."

Allein die Doku "Harry & Meghan" sei ihr größtes Dokumentarfilm-Debüt aller Zeiten gewesen, hieß es. Nun wurde überraschend verkündet, dass Harry mit seinem Projekt zu den Invictus Games schon bald sein Comeback auf der Streaming-Plattform feiern wird. Prompt folgten darauf Diskussionen um Meghan.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Meghans Rolle in neuer Netflix-Doku wird diskutiert

Bevor Harry und Meghan nach Düsseldorf reisen, um die Invictus Games auszutragen, wurde nun bekannt, wann die Doku zu den paralympischen Sportspielen ihre Premiere bei Netflix feiert. Jetzt erschien nämlich ein erster Trailer. Demnach wird es "Heart of Invictus" ab dem 30. August bei dem Streamingdienst geben. Im Zuge dessen werden kriegsversehrte Soldaten zusammen mit Harry ihre eigene Geschichte erzählen. 2014 hatte der 38-Jährige den Wettbewerb ins Leben gerufen.

In dem Kurz-Clip sagte Harry: "Die Spiele drehen sich nicht darum, was die Verletzungen verursacht hat, sondern um die Genesung und wie man wieder Teil einer Gemeinschaft werden kann." Auf dem Instagram-Account von Netflix gab es prompt zahlreiche Reaktionen dazu. Mit Blick auf Meghan wurden negative Stimmen laut, die sich wünschten, dass Meghan in dieser Dokumentation keine Rolle spielen wird. So schrieb jemand: "Toll! Ich kann es nicht abwarten. Bitte aber nicht mit Meghan Markle." Zudem wurde angemerkt, dass niemand sehen wolle, wie sie sich um verwundete Veteranen kümmere.

Es gab allerdings auch andere Personen, die Meghan in Schutz nahmen. So schrieb jemand: "Meghan ist Harrys Frau und dein Hass kann und wird das nicht ändern." Vielmehr solle die Zeit genutzt werden, um Harry und Meghan für ihren Dienst zu danken. Eine andere Userin merkte demzufolge an: "Ich wünschte, wir könnten Meghan sehen." In dem Trailer tauchte sie noch nicht auf. Es wird sich zeigen, ob die einstige Schauspielerin in der Doku eine Rolle spielen wird.

Vom Fahrstuhl zu Spotify: Warum die Elevator Boys jetzt auch Musik machen

2021 schafften fünf junge Männer bei Social Media den Durchbruch als Elevator Boys: Ihre Memes mit Fahrstuhl-Szenen fanden ein riesiges Publikum bei Tiktok. 2,5 Millionen Fans folgen ihnen heute (Stand: 26. April 2024) auf der Plattform.

Zur Story