Unterhaltung
Royals

Prinzessin Kate setzt Spekulationen ein Ende und macht Krebs-Diagnose öffentlich

HANDOUT - 22.03.2024, Gro
Prinzessin Kate hat ihre Krebs-Diagnose öffentlich gemacht.Bild: PA Wire / Bbc Studios
Royals

Prinzessin Kate setzt Spekulationen ein Ende und macht Krebs-Diagnose öffentlich

22.03.2024, 19:2722.03.2024, 19:40
Mehr «Unterhaltung»

Die britische Prinzessin Kate hat Krebs. Die Ehefrau von Thronfolger Prinz William veröffentlichte am Freitagabend ein emotionales Video auf ihrem und Williams Instagram-Kanal, in dem sie sich zu ihrer Gesundheit äußert.

Dort erklärt die 42-Jährige, dass sie sich im Januar einer Bauchoperation unterzogen hat. Im Anschluss der eigentlich erfolgreichen Operation wurde dann Krebs festgestellt, der nun mit einer Chemotherapie behandelt wird. Im Video sagt sie:

"Ich will diese Gelegenheit nutzen, um mich persönlich für all die wundervollen Nachrichten der Unterstützung und für Ihr Verständnis zu bedanken, während ich mich von der Operation erholt habe. Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin."

Zuletzt gab es Gerüchte um den Zustand Kates und sogar ihrer Beziehung zu William. Für Aufsehen hatte unter anderem ein von ihr gepostetes Foto gesorgt. Dies war offensichtlich bearbeitet, was Kate selbst hinterher auch zugab.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
ARCHIV - 02.06.2022, Großbritannien, London: Prinz George (l-r), Prinz Louis, Prinzessin Charlotte, Kate, Prinzessin von Wales, und Königin Camilla von Großbritannien fahren in einer Kutsche während d ...
Prinzessin Kate mit ihren drei Kindern George, Louis und Charlotte.Bild: Pool Getty/AP / Chris Jackson

Die längere Auszeit begründet Kate nun nach einer kurzen Pause im Video damit, dass sie und William Zeit brauchten, um die Diagnose und die Folgen ihren drei Kindern George, Charlotte und Louis zu erklären: "Das war natürlich ein großer Schock, und William und ich haben alles getan, was wir konnten, um dies im Interesse unserer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen. Wie Sie sich vorstellen können, hat dies einige Zeit in Anspruch genommen. Ich habe Zeit gebraucht, um mich von einer größeren Operation zu erholen, damit ich mit der Behandlung beginnen konnte."

Nun bittet sie um genügend Privatsphäre, um wieder zu genesen und macht allen ebenfalls an Krebs erkrankten Menschen Mut: "Gebt niemals auf, ihr seid nicht allein."

Prime Minister PMQ British Prime Minister Rishi Sunak leaves No.10 Downing Street for his weekly Prime Ministers Questions London Westminster UK Copyright: xMartinxDaltonx Prime_Minister_PMQ_200324_MD ...
Premierminister Rishi Sunak unterstützt Prinzessin Kate.Bild: www.imago-images.de / imago images

Premierminister versichert Prinzessin Kate Unterstützung des ganzen Landes

Großbritanniens Premierminister Rishi Sunak hat sich zur Diagnose der Prinzessin ebenfalls bereits zu Wort gemeldet. "Sie hat mit ihrer heutigen Mitteilung enormen Mut bewiesen", sagte Sunak einer Mitteilung vom Freitag zufolge. "Ich weiß, dass ich für das ganze Land spreche, wenn ich ihr schnelle und vollständige Gesundung wünsche, und freue mich darauf, sie wieder im Einsatz zu sehen, wenn sie bereit ist."

Die Verschwörungstheorien der vergangenen Wochen kritisierte er hingegen scharf: Sie sei von Medien und auf Social Media unfair behandelt worden.

"Let's Dance"-Star Detlef Soost will Ekaterina Leonova zu neuem Partner verhelfen

Zuletzt mussten Detlef Soost und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance" ums Weiterkommen zittern. Die beiden kassierten für ihren Quickstep am vergangenen Freitag 21 Punkte. Danach war die Erleichterung umso größer.

Zur Story